Duce aus Offenbach

Mit seinen 18 Jahren steht der Offenbacher Rapper Duce zwar noch am Anfang seiner Karriere, dafür drückt er aber schon ganz ordentlich aufs Gaspedal. An Ambitionen mangelt es dem Nachwuchsmusiker ganz sicher nicht.

Seit Duce zehn ist, studiert er die gängigen Musikprogramme. Bis heute. Während andere in seinem Alter die Clubs unsicher machen, sitzt er im Homestudio und arbeitet an seinen Tracks. Der Feinschliff ist laut Duce nun gelungen. Mit "Audemars Piguet" hat er vor drei Wochen seine zweite Single veröffentlicht, die innerhalb kürzester Zeit knapp 350.000 Klicks bei YouTube erzielt hat.

Hip-Hop-Know-how

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Duce

Duce aus Offenbach
Ende des Audiobeitrags

Die vielen Klicks sind aber nur zweitrangig. Viel wichtiger ist ihm der Arbeitsprozess hinter den Zahlen: "Die Musik ist Ausdruck dessen, was ich mache und was ich bin", erzählt er YOU FM. Bei Duce kommt alles aus einer Hand: Beats, Mix, Gesang und Mastering. "Nur wer mit allen Schritten des Produzierens vertraut ist, weiß was er tut", erklärt er und man kann die große Zufriedenheit über das bisher Erreichte förmlich spüren.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 09.09.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit