Dominik Baer - YOU FM SOUNDCHECK
Bild © YOU FM

Aufgewachsen in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan, Deutschland und Thailand ist er von Kopf bis Fuß ein Abenteuer. In diesem Nomaden-Dasein hat er Unglaubliches erlebt.

Dabei ist er dem Tod einige Male von der Schippe gesprungen und hat anschließend die Liebe seines Lebens gefunden. Wenn man mit Vater, Bruder und einigen Freunden auf einem selbstgebastelten Floß auf dem Indus umhertreibt, im letzten Moment vor einem rauschenden Wasserfall das sichere Ufer erreicht und der beste Freund dabei sprichwörtlich das rettende Seil ist, dann ist das für die meisten Menschen ein einschneidendes Erlebnis. Dominik Baer erwähnt so etwas eher in einem Nebensatz.

Mit dem Van durch Europa

Audiobeitrag
Dominik Baer - YOU FM SOUNDCHECK

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Soundcheck: Dominik Baer & Spinning Out

Ende des Audiobeitrags

Musikalisch wuchs Dominik Baer allerdings hinter dem Mond auf. Durch die streng religiöse Erziehung ist im Hause Baer fast ausschließlich Kirchenmusik angesagt gewesen. Grenzen, aus denen Dominik Baer mit seiner Musik ausbricht. Gemeinsam mit Frau und Sohn erkundet er im selbstgebauten Van Europa. Mit Gitarre und Laptop im Gepäck produziert er im Bus Songs für sein neues Album. “Colliding In The Dark“ wird Ende 2018 in den Läden stehen.

Weitere Informationen

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, .08.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit