Callen und Michael Blaze

Aufgewachsen mit Größen wie "The Eagles" und "Florida Georgia Line", fand der Frankfurter Musiker Callen schon früh die Liebe zur Country Musik. Der Einfluss hält sich aber in Grenzen. Dafür sorgt nicht zuletzt Produzent Michael Blaze, der den Sound angenehm dancelastig macht.

Als sich Callen und Michael Blaze im Rahmen ihrer Ausbildung zum Audio Engineer kennenlernten, stimmte die Chemie auf Anhieb. Der Singer/Songwriter mit amerikanischen Wurzeln und der Frankfurter DJ und Produzent stellten sich gemeinsam die Frage, wie es sich anhören würde, wenn sich das Beste aus Country Music, Pop und Dance verbindet. Aus dieser Idee entstand innerhalb von wenigen Stunden das Fundament zu "Your Song", ihrer ersten gemeinsamen Single.

Liebeslied mal anders

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Callen und Michael Blaze

Callen und Michael Blaze
Ende des Audiobeitrags

Obwohl sich der Song sehr leicht und sommerlich anhört, versteckt sich hinter dem eigentlichen Thema eine bitterböse Message. Michael und Callen beschreiben den Track selbst als den "wohl unromantischsten Lovesong aller Zeiten". Momentan arbeiten die Beiden bereits an ihrem nächsten gemeinsamen Projekt, das einen Ehrenplatz auf Michael Blaze‘ kommender EP erhalten wird.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 25.09.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit