Benedikt Alpha
"Ich bin nicht immer mit dem Kopf da, Gedanken kreisen wie ein Helikopter", so der Refrain von Benedikt Alphas aktuellen Single "Helikopter". Bild © Benedikt Alpha

Auf "Helikopter" zeigt der Frankfurter Rapper mit Wurzeln in Sierra Leone einmal mehr, dass die hiesige Rap-Szene definitiv auf der deutschen Hip-Hop-Bühne mithalten kann.

"Ich bin nicht immer mit dem Kopf da, Gedanken kreisen wie ein Helikopter", heißt es in dem Refrain der aktuellen Single "Helikopter". Benedikt Alpha ist ein Grübler, daran gibt es keine Zweifel. Dass er dabei aber kontinuierlich seinen Weg geht und demnächst seine neue EP veröffentlicht, legt nahe, dass er am Ende doch sehr genau weiß, was er macht.

Von Kind an vielseitig

Audiobeitrag
Benedikt Alpha

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Benedikt Alpha

Ende des Audiobeitrags

Muss er auch: Als Rap-Workshopleiter unterstützt er regelmäßig Kinder und Jugendliche beim Erstellen eigener Texte zu und hilft ihnen bei der ersten eigene Musikproduktion. Dank eines facettenreichen Musikunterrichts in seiner Kindheit erlernte Benedikt Alpha früh das Spielen von Gitarre, Schlagzeug und Keyboard und sammelte Bühnenerfahrung durch erste Auftritte mit seiner Jugendband. Ein buntes Leben auf und hinter der Bühne.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 29.04.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit