Soundcheck Banjoory
Etwa 20 Live-Auftritte macht die elfköpfige Band pro Jahr. Bild © Banjoory

16 Jahre und kein Ende in Sicht. Die Hanauer Reggae-Band Banjoory steht kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Tonträgers und hat sich viel vorgenommen für 2019.

"Freiheit für den Bass" heißt ihre aktuelle Single, die einen ersten verheißungsvollen Vorgeschmack auf das neue Album gibt. Den kraftvollen Reggae-Sound alter Tage kontern die elf Bandmitglieder diesmal mit ordentlich Dubstep und zerrigem Gebratze. Sie selbst nennen ihr Reggae-Gemisch gerne auch mal BanjooAroma.

16 Jahre und noch kein bisschen müde

Audiobeitrag
Soundcheck Banjoory

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: Banjoory

Ende des Audiobeitrags

Sechzehn gemeinsame Bandjahre muss man erst mal zusammenbekommen. Viele "Banjoorys" sind mittlerweile Familienväter und verbringen etliche Stunden ihrer Freizeit im Proberaum. Mit etwa 20 Auftritten pro Jahr stimmt bis heute auch die Live-Präsenz. Ein Ende ist also nicht in Sicht! Warum auch? Seit Reggae letztes Jahr zum (immateriellen) Weltkulturerbe erklärt wurde, braucht es gute Botschafter.  

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Der SOUNDCHECK-Podcast zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 08.04.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit