Anakin Turbo

Der Wiesbadener Rapper Anakin Turbo ist natürlich nicht der Erste, der Liebe und Herzschmerz besingt. Ganz augenscheinlich setzt ihm das Thema aber so sehr zu, dass er sich in seinen Lyrics am liebsten damit beschäftigt.

Anakin Turbo plaudert gerne aus seinem Leben. "Hip-Hop ist Therapie", gibt er sich überzeugt. Wer genau hinhört, lernt den Vielschreiber wahrscheinlich besser kennen als sein Freundeskreis: "Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, möchte ich auch einfach mal chillen und nicht nur über Probleme reden", erklärt er im YOU-FM-Interview die Hintergründe.

Autotune und Emo Trap

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Anakin Turbo aus Wiesbaden

Anakin Turbo
Ende des Audiobeitrags

Seine Stil ist geprägt von Neugier, Offenheit und der ständigen Suche nach dem neusten Trend. Anakin Turbo probiert einfach gerne viel aus: Autotune sowieso, besonders angetan haben es ihm aber Emo Trap und 80s Wave – zwei von vielen Subgenres, die Hip-Hop hervorgebracht hat. Zur Zeit arbeitet er bereits mit Elan an seinen nächsten Releases. Diesmal stand der Sound von Lil Peep und Corbin Pate. Aber auch klassische Rap-Tracks sind in der Mache, die sich mehr mit den Wurzeln des Genre beschäftigen.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Alle SOUNDCHECK-Podcasts zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 04.05.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit