Soundcheck Alp Timagur
Bild © Alp Timagur

Im Sommer veröffentlichte der Gießener Sänger, Songwriter und Produzent Alp Timagur sein Debütalbum "Nie vergessen". Von der Idee bis zum fertigen Song stammt alles aus seiner Hand.

Seine musikalische Laufbahn begann bereits vor elf Jahren. Die ersten eigenen Songs, dann später die ersten Auftritte. Als er auf den Geschmack gekommen ist, war irgendwie klar, dass da etwas fürs Leben entstanden ist. "Die Musik ist nicht mehr wegzudenken", erzählt er im YOU FM Interview.

Soziale Ader

Häufig ist Alps Handeln auch mit einer sozialen Komponente verbunden. Zum Beispiel unterstützt er die am Tourette-Syndrom erkrankte Fabiene Wengert. Mit ihr zusammen schrieb er den Song "Für Dich da".

Audiobeitrag
Soundcheck Alp Timagur

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Alp Timagur im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Ein neues Album steht auch schon in den Startlöchern und soll Mitte 2018 erscheinen. Vorher gilt es aber noch, seine alte Single abzufeiern. "Nie vergessen" heißt sie und gibt es exklusiv in YOU FM.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 13.11.2017, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit