AiZiK

Manchmal reichen ein Mikrofon für 50 Euro und eine alte Software, um ein Gänsehaut-Feeling zu erzeugen. Dem Frankfurter Musiker AiZiK ist mit "Mitternacht" genau das gelungen.

Seit zehn Jahren macht der gebürtige Mainzer nun schon Musik und das billige USB-Mikrofon, das er sich damals zulegte, bildet noch heute den Grundstein seiner Aufnahmen. 2018 hat sich AiZiK schließlich den Beatproducer MT an Bord geholt, der den Musikskizzen den Feinschliff verpasst.

Nachts, wenn alles schläft

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Soundcheck: AiZiK

AiZiK
Ende des Audiobeitrags

Für AiZiK ist Hip-Hop und Rap das ideale Medium, um Gefühle und Gedanken zu kanalisieren: "Meine Musik würde ich größtenteils, als nachdenklich und melancholisch beschreiben. Ich versuche stets, eine Message, ein Gefühl oder einen Zustand zu vermitteln", gibt er bei YOU FM zu Protokoll. Die besten Ideen hat er übrigens, wenn er nachts durch die Frankfurter Innenstadt fährt. Seine aktuelle Single "Mitternacht" ist das beste Beispiel dafür!

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Alle SOUNDCHECK-Podcasts zum Download

Sendung: YOU FM Music like me, 17.03.2020, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns, warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit