Ricky Dietz
Neues Duo: Peter Fox kümmert sich um den Sound, Sway Clarke um den Gesang. Bild © Four Artists

Vor zehn Jahren hat Peter Fox seine Solokarriere beendet, um sich wieder seiner Band Seeed zuzuwenden. Und obwohl die sich gerade auf die anstehende Tour vorbereitet, hat Pierre Baigorry noch Zeit für andere Musik. Sein neuestes Projekt heißt Ricky Dietz. Das Video zum Song gibt es hier.

Ricky Dietz ist ein Dancehallprojekt und geht soundtechnisch in die Richtung von Seeed: soulig und tanzbar. Peter Fox selbst ist nicht zu hören, schraubt aber im Hintergrund am Klang der Band. Der Gesang kommt vom kanadischen Singer-Songwriter Sway Clarke. Der hat schon Songs für John Legend oder Tinie Tempah geschrieben.

Sway und Peter hatten vorher eigentlich an einem anderen Projekt gearbeitet. Die Songs, die dabei rausgekommen sind, haben sie nun unter dem Namen Ricky Dietz aufgenommen. Im Juni spielen Ricky Dietz übrigens auch auf dem Hessentag als Vorband der Black Eyed Peas. Wenn ihr wissen wollt, wie das Ganze klingt, könnt ihr hier in die erste Single "Lemonade Drip" von Ricky Dietz reinhören:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Music like me, 07.03.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit