rewecitycrimeboys
Die rewecitycrimeboys kommen aus Frankfurt und machen Urban. Bild © Johannes Maisinger

Musik für den Zusammenhalt: Tony Dancehall und Keta Maffay haben elf Jahre lang HipHop-Kultur gelebt. Mit den rewecitycrimeboys haben die beiden zuletzt ein Projekt aus der Taufe gehoben, das ihre wilde Zeit überdauern wird.

"Nach elf Jahren gehen die Wege einfach auseinander und man hat seltener Zeit füreinander", beschreibt Yannick die aktuelle Situation der Crew. "Die rewecitycrimeboys zu gründen, hat sich für uns wie die logische Konsequenz daraus angefühlt". Musik als Kitt für die eigene Freundschaft? Ein Trick, den man sich merken sollte.

Doppel-EP

Der erste Output war schnell produziert. Auf zwei EPs bringen es die rewecitycrimeboys bereits. In kurzen Abständen kamen erst die gleichnamige EP und danach die "B-Seiten" heraus. Eines der schönsten Komplimente dazu gab es von einem Fan. "Die rewecitycrimeboys stehen in Deutschland für Trap aus Frankfurt", war von ihm zu vernehmen. Glaubt ihr nicht? Einfach mal ihre Soundcloud-Seite besuchen und sich selbst davon überzeugen.

Audiobeitrag
rewecitycrimeboys

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found rewecitycrimeboys im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 13.03.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit