Azzi Memo
Azzi Memo will seine wegen Dreharbeiten ausgefallene Tour auf alle Fälle nachholen, erzählt er im Interview. Bild © YOU FM

Diese Woche zu Gast bei YOU FM featuring FLEX FM ist der Hanauer Rapper Azzi Memo, der im letzten Jahr sein Debütalbum "Surf'N'Turf" veröffentlicht hat. Im Interview erzählt er, nach welchem Gericht sein neues Album benannt wird und wie stark der Zusammenhalt bei seinem Label ist.

Auf "Surf’N’Turf" folgt "Gelato": Was beim Essengehen Sinn macht, funktioniert auch für den Release von Rap-Alben – zumindest wenn es nach dem Hanauer Rapper Azzi Memo geht. Der 24-Jährige hat 2018 sein Debüt "Surf’n’Turf" veröffentlicht, benannt nach einer Kombination aus Fleisch und Meeresfrüchten. In diesem Jahr soll ein weiteres Album erscheinen, erzählt Azzi Memo im YOU FM featuring FLEX FM Interview, das den Namen "Gelato" (italienisch für Eis) tragen soll.

Azzi Memo
Azzi Memo musste seine Tour wegen Dreharbeiten absagen, will sie aber nachholen. Bild © YOU FM

Klar, nach dem Hauptgang kommt das Dessert. Auch aus musikalischer Sicht schließt der Nachfolger an das Debütalbum an: Während "Surf’N‘ Turf" auch mal eine düstere Atmopshäre verbreitet, soll es bei "Gelato" etwas sonniger zugehen: "Gelato wird lebendiger, freudiger, eher so 'lean back' mit chilligen Flows", verrät Azzi Memo. Seine für dieses Jahr angesetzte Tour musste der Rapper mit kurdischen Wurzeln wegen Dreharbeiten für eine Serie zwar absagen, doch sie soll auf alle Fälle nachgeholt werden, verspricht Azzi Memo. Die Serie werde die Tour zwar nicht ersetzen, aber den Fans auf jeden Fall Freude bereiten, so der Künstler, der bei "Generation Azzlack", dem Label von Haftbefehl und Capo, unter Vertrag ist. 

Zusammenhalt in der "Azzlackz"-Family

"Generation Azzlack" ist nach "Azzlackz" das zweite Label von Rapper Haftbefehl, bei dem unter anderem sein Bruder Capo gesignt ist. Der hat seit letztem Jahr sein eigenes Label "Money Kartell". Auch das Frankfurter Rap-Duo Celo & Abdi sind bei "Azzlackz" unter Vertrag und haben wiederum ihr eigenes Label "385idéal". Die Zugehörigkeit zu verschiedenen Labels ändert aber nichts am Zusammenhalt der Truppe: "Wir sind eine große Family, scheißegal, welches Label drüber steht", erklärt Azzi Memo. Jedes Label habe seine Künstler, die ihre eigenen Besonderheiten haben.

Videobeitrag

Video

zum Video Der Freestyle von Azzi Memo bei YOU FM featuring FLEX FM

Ende des Videobeitrags

Zum Aufnehmen teilen sich alle Künstler einen Studio-Komplex. Damit man sich nicht in die Quere kommt, gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der geregelt wird, wer wann am Start ist. Manchmal wird es Azzi Memo in dieser Gruppe aber zu unübersichtlich. "Ich hab grade die Gruppe verlassen, weil einfach zu viele Nachrichten kamen", sagt der Rapper und lacht. "Aber wir haben mehr als eine Gruppe, in der wir alle drin sind."

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

Mehr zur Sendung:

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM featuring FLEX FM, 14.03.2019, 22:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit