Peter Fox und Frank Delle von der Band Seeed

Nachdem Demba Nabé, einer der Frontmänner von Seeed, letztes Jahr völlig unerwartet verstarb, war zunächst unklar, wie die Zukunft der Band aussehen würde. Jetzt melden sich die Berliner mit der ersten Single zurück. Und sie soll nicht die einzige bleiben, die in diesem Frühjahr erscheint.

Demba Nabé Seeed

Der 31. Mai 2018 ist wohl der schwärzeste Tag, den Seeed in ihrer Karriere bisher erlebt haben. An diesem Tag ist Demba Nabé, einer der Frontmänner, völlig unerwartet verstorben. Die Aufnahmen zum neuen Album und die Vorbereitung zur Deutschlandtour 2019 wurden nach diesem Schock erst mal auf Eis gelegt.

Aber schnell war klar: Seeed machen weiter

Schon im Januar hatte Seeed via Twitter neue Musik für den Frühling angekündigt. Zuletzt hatte die Band immer wieder Fotos und kleine Videos aus dem Studio gepostet.

Frank & Pierre wärmen sich auf mit nem Song von 2012... Aber jetzt ist 2019 und ganz bald gibt´s NEUES richtich gutes Zeug !!!

[zum Tweet mit Bild]

Jetzt sind sie wieder da: mit ihrem neuen Song "Ticket". Denn aufgeben war noch nie Seeeds Ding. Entsprechend ist auch der erste Track nach Dembas Tod ein durchweg positiver Song, der Trauer zulässt, aber auch dazu aufruft, sich wieder aufzurappeln und weiterzumachen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

"Die Sonne kommt, es geht von vorne los – einfach so, so lang‘ ich atme"

Seeed

– das singen Peter Fox und Frank Dellé im Refrain von "Ticket". Damit knüpft die Band an die Aussagen an, die Bandmitglied Frank Dellé schon im letzten Jahr gemacht hatte. Er sagte, dass es ganz in Dembas Sinn gewesen wäre, nach vorne zu schauen und weiterzumachen. Das begründete auch die Entscheidung der Band, ohne ihn weiterzumachen.

Mehr Musik im Frühjahr – Tour im Herbst

Neben "Ticket" ist für dieses Frühjahr noch ein weiterer neuer Song angekündigt. Ob und wann es ein ganzes neues Album geben wird, ist momentan noch nicht klar. Peter Fox hat beim rbb gesagt, dass sie auf jeden Fall das Ziel haben, eine neue Platte rauszuhauen. Fest steht aber: Die geplante Deutschlandtour im Herbst findet definitiv statt.

YOU FM holt euch Seeed für zwei Konzerte am 11. und 12. Oktober in die Jahrhunderthalle in Frankfurt. Beide Shows sind ausverkauft.

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 12.04.2019, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit