Justin Bieber
Vom Jungen mit der Helmfrisur zum tätowierten Superstar: Justin Bieber ist zwar erst 25, aber schon mehr als zehn Jahre im Musikbusiness. Bild © dpa/Imago/Pexels/YOU FM

Mit 13 Jahren nimmt Justin Bieber ein wackeliges YouTube Video auf, das den Grundstein für seinen Weltruhm legt. Nun wird der Junge mit der Helmfrisur 25 Jahre alt. Das feiern wir und lassen seine größten Skandale und Erfolge Revue passieren.

Das waren seine größten Fails

1. Die gesperrte Kreditkarte

Im Jahr 2016 musste sich Justin von einem Fan bei Subway aushalten lassen. Bieber wollte ein Sub, ein paar Cookies und drei Flaschen Milch kaufen, leider wurde aber seine Kreditkarte abgelehnt. Ein anwesender Fan übernahm die Rechnung und Justin stieg mit seinem Essen in eine Limousine und fuhr weg. Blöderweise gibt es von der Aktion Fotos, die bei Twitter herum gingen. Für einen Millionen schweren Weltstar natürlich nicht so cool.

2. Der zurückgelassene Affe

Justin Bieber
Mussten nach der Zollkontrolle am Münchner Flughafen getrennte Wege gehen: Justin Bieber und sein Äffchen "Mally". Bild © dpa

2013 legte sich Justin Bieber den kleinen Weißschulterkapuzineraffe "Mally" als neues Haustier zu. Er präsentierte sein Äffchen auch ganz stolz auf Instagram. Aber nur wenige Wochen nach dem Post ließ Justin den Affen am Münchener Flughafen zurück, denn er durfte ihn nicht zollfrei einführen. Nach vielem hin und her landete der Affe letztendlich im Münchener Zoo, wo er laut dem Nachrichtenmagazin"Spiegel" auch heute noch lebt.

3. Beef mit dem Nachbar

Die Eier-Story ist legendär: 2014 hatte Justin Bieber nicht das beste Verhältnis zu seinem Nachbar. Denn der war genervt von Justins lauten Partys. Eines Nachts stellte sich Justin (vermutlich betrunken) vor das Haus des Nachbarn und bewarf es mit rohen Eiern. Der Schaden soll sich angeblich auf 80.000 Dollar belaufen haben.

Seine größten Erfolge

1. Love Yourself

Justin Biebers erfolgreichster Song in Deutschland ist "Love Yourself". Der Song hielt sich fast ein Jahr in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

2. Guinnessbucheinträge

Im Jahr 2017 stand Justin gleich mit acht Rekordtiteln im Guinnessbuch der Rekorde. Und zwar für die:

  1. meisten Streams in einer Woche auf Spotify
  2. meisten Album-Streams in einer Woche auf Spotify
  3. meisten gleichzeitigen Lieder in den US-Charts
  4. meisten gleichzeitigen Neueinsteiger in die Hot 100 von einem Solo-Künstler
  5. meiste Follower (eines Mannes) auf Twitter
  6. meistgesehener YouTube-Musikkanal (einer Einzelperson)
  7. meisten YouTube-Abonnenten eines Musikers (Männer)
  8. und als erster Act besetzte er alle Top-3-Plätze in den UK Singlecharts

3. Erfolgreichster Konzertfilm

Justin Bieber Konzert
Nicht nur live gefragt: Justin Biebers Konzertfilm "Never Say Never" gilt als erfolgreichster Konzertfilm der USA und Kanadas. Bild © Katrin Kimpel (hr)

Justins Konzertfilm "Never Say Never" aus dem Jahr 2011 gilt als erfolgreichster Konzertfilm der USA und Kanadas. Nach nur fünf Wochen spielte der Film 99 Millionen Dollar  ein und wurde somit öfter gesehen als "Michael Jackson: This is it!"

Weitere Informationen

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 01.03.2019, 05:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit