soundcheck-jay-jiggy
Jay Jiggy kommt aus Mühlheim und macht Urban. Bild © Jay Jiggy

Mit inzwischen knapp acht Millionen YouTube-Views, 30.000 Abonnenten und einer Millionen Spotify-Streams hat Jay Jiggy eine beachtliche Fanbase vorzuweisen. Mit seiner neuer Single hält er weiter Kurs auf Erfolg.

Seine aktuelle Single ist nicht viel älter als die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. Kein Wunder - seine "WM-Hymne 2018" ist sein Support-Track für die deutsche Nationalmannschaft und könnte sich mit ein bisschen Glück in die Reihe großer WM-Hits einreihen. Der Grundstein ist zumindest gelegt.

Viertelfinale beim JBB 2015

Audiobeitrag
soundcheck-jay-jiggy

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Jay Jiggy im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Der Mühlheimer Rapper hatte bereits 2015 einen ersten Achtungserfolg. Seine Teilnahme am größten deutschen HipHop-Battle-Turnier, dem JBB 2015 (JuliensBlogBattle-Kanal mit 1,4 Millionen Abonnenten) endete erst im Viertelfinale. Der spätere Gewinner EnteTainment soll später gesagt haben, das Jay Jiggy der einzige ebenbürtige Gegner im Turnier gewesen sein soll. Daumen drücken, dass seine Erfolgsgeschichte nach der WM um ein Kapitel reicher ist.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 18.06.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit