J. Daniels aus Frankfurt
J. Daniel kommt aus Frankfurt und macht Pop. Bild © J. Daniels

"Musik mit Herz und Freude" lautet das Motto des Frankfurter Musikers J. Daniel. Kein Wunder. Die Lust auf Musik ist ihm in die Wiege gelegt worden.

Musik spielte in Daniels Leben schon immer eine große Rolle. Seine Mutter sang gerne und oft und sein Vater begleitete sie an der Gitarre. "Ich habe den Rhythmus im Blut", erzählt er im YOU FM Interview. Dabei stand er mit 15 Jahren schon fast vor dem Aus. "Ich hatte damals Verdacht auf Hautkrebs. Ein Jahr später hatte ich dann Knoten auf den Stimmbändern und jeder hat mir geraten, das Singen bleiben zu lassen." Das Gegenteil hat er getan!

Schicksalsschläge machen stark

Audiobeitrag
J. Daniel aus Frankfurt

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found J. Daniel im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Die Knoten hat er sich schließlich wegtrainiert. Denn eins war klar: Ein Leben ohne Musik war für Daniel unvorstellbar. Sie half ihm auch, diese schwierigen Zeiten, Probleme und Gefühlswirrungen zu verarbeiten. Seitdem fährt Daniel zweigleisig. Mit seinem Partner Jean-Pierre singt er auf allen Arten von Events und unter seinem Künstlernamen J. Daniel veröffentlicht er seit letztem Jahr eigene Songs. Mit einem verheißungsvollen Start: "Sommer" heißt seine erste Single, die die Jahreszeit perfekt einfängt.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 16.04.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit