Gianni Suave
Gianni Suave kommt aus Frankfurt und macht Urban. Bild © Gianni Suave

Für das erste eigene Mixtape musste alles passen. Schließlich bietet sich nicht jeden Tag die Gelegenheit, sich und seinen Sound einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

Für den Frankfurter Rapper Gianni Suave ist HipHop vergleichbar mit Dichtung. Schließlich sind die kunstvoll aneinandergereihten Reimkaskaden vieler Hip-Hopper manchmal gar nicht so weit entfernt von den großen Gedichten der deutschen Literatur. Man ahnt, wie hoch Giannis eigener Anspruch ist, wenn er Zettel und Papier auspackt und seine Gedanken in Reime packt.

Mixtape

Audiobeitrag
Gianni Suave

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gianni Suave im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Ein erstes Lebenszeichen gab es letztes Jahr, als sich Gianni in dem von Chapter ONE (Sublabel von Universal Music) organisierten Rap-Contest #Raptags gegenüber 1.000 Teilnehmern durchsetzen konnte und den ersten Platz machte. Den Künstlervertrag hat er selbstbewusst abgelehnt und jetzt erst mal sein erstes eigenes Mixtape veröffentlicht. Microphone-Check bestanden!

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 11.06.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit