Tom Gregory & Marvin
Singer-Songwriter Tom Gregory war beim Fischer aus dem schönen Nachmittag zu Gast. Bild © YOU FM

Ihr kennt ihn aus der YOU FM Playlist mit seinem Song "Run To You". Tom Gregory hat uns im YOU FM Interview verraten, was seine Songs für ihn bedeuten. Außerdem hat er neben seiner aktuellen Single noch zwei weitere Songs unplugged gespielt.

Mit "Run To You" schaffte der 22-jährige Brite aus Blackpool, in der Nähe von Manchester, den Durchbruch. In seiner ersten Single soll es darum gehen, dass ihr für eine ganz bestimmte Person so lange rennen würdet, bis ihr bei ihr seid. Egal wie weit der Weg auch ist. Das hat Tom Gregory diesem Fischer aus dem schönen Nachmittag verraten. Der Songtext sei entstanden, als er seinem Produzenten von seiner letzten Beziehung erzählte.

Videobeitrag

Video

zum Video Tom Gregory spielt "Run To You" im YOU FM Studio

Ende des Videobeitrags

Mit Coversongs fing alles an

Der Newcomer startet mit "Run To You" gerade richtig durch. Aber auch er fing klein an: Mit Coversongs von Künstlern wie Ed Sheeran oder Rag'n'Bone Man sammelte er seine ersten Fans. Er spielte im YOU FM Studio eine Coverversion von einem seiner Lieblingslieder "Treat You Better" von Shawn Mendes.

Videobeitrag

Video

zum Video Tom Gregory covert "Treat You Better" im YOU FM Studio

Ende des Videobeitrags

Neue Songidee bei Drinks mit Kumpel

Weitere Informationen

Übrigens...

  • Tom liebt Mini-Leibniz-Kekse
  • Er ist Fan vom Fußballverein Manchester United
  • Mit 17 Jahren nahm er an der Castingshow "The Voice UK" teil
  • Tom schied bereits in den "Blind Auditions" aus
Ende der weiteren Informationen

Neben "Run To You" spielte der Sänger auch sein neues Stück "Losing Sleep". Tom erzählte diesem Fischer, dass ihm die Idee zu dem Song bei ein paar Drinks mit einem Freund im Studio kam. Wie der Titel bereits verrät, bekommt er in dem Lied zu wenig Schlaf. Schuld daran sei eine in die Brüche gegangene Beziehung, unter der er sehr zu leiden hatte. Tom beschrieb im YOU FM Interview, wie ihn die damalige Situation kontrollierte und ihm unzählige schlaflose Nächte bereitete.

Videobeitrag

Video

zum Video Tom Gregory spielt "Losing Sleep" im YOU FM Studio

Ende des Videobeitrags

Sendung: YOU FM, Der schöne Nachmittag, 07.03.2018, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit