Soundcheck Copilot
Copilot macht Urban und kommt aus Mannheim. Bild © Copilot

In ihrem im Mai 2018 erschienenen Debütalbum "Einmal um die Welt" präsentiert die Mannheimer Band Copilot bewegende Songs mit eingängigen Melodien und deutschen Texten.

Die Band Copilot wurde 2014 von den beiden Mannheimer Musikern Samiel Ghebreab und Phillip Piroth gegründet. Beide waren zuvor bereits in unzähligen Projekten als Sänger und Rapper musikalisch tätig gewesen. Ihre musikalischen Einflüsse reichen von Hip-Hop über Funk bis hin zu Soul und flossen schließlich in gemeinsame Songs. 2016 traf das Duo auf den gebürtigen Mannheimer Gitarristen, Komponisten und Produzenten Conny Conrad. Conny hat viele Jahre im Ausland gelebt und dort für verschiedene Künstler als Songwriter und Produzent gearbeitet.

Einmal um die Welt

Audiobeitrag
Soundcheck Copilot

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Copilot im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Der "Copilot-Sound" war geboren: Geprägt von den verschiedenen Einflüssen der einzelnen Musiker, ist er eine Mischung aus Funk, Soul und Hip-Hop, gewürzt mit einer Prise Rock und Pop. Über ein Jahr arbeiteten Copilot gemeinsam an den Songs für das Debütalbum "Einmal um die Welt", das im Mai 2018 erschien.

Weitere Informationen

EURE MUSIK IM RADIO:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 16.07.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit