BMB Crew
BMB Crew kommen aus Fulda und machen urban. Bild © BMB Crew

Die ehemaligen VDSIS-Kids sind erwachsen geworden. Nach einjähriger Selbstfindungsphase starten die Rapper aus Fulda unter eigenem Namen voll durch.

Von der Straße ins Studio (VDSIS) ist ein deutsches Rapp-Projekt, an dem sich unter der Schirmherrschaft von Eko Fresh schon mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche an Videodrehs, Workshops, Auftritten und Studioaufnahmen beteiligt haben. Die ehemaligen VDSIS-Kids Kaymar, Ege und Kemal haben diesem Sozialprojekt viel zu verdanken. Einige ihrer Videos, die aus dieser Zeit stammen, haben auf YouTube über eine Millionen Klicks bekommen.

Zeit für den Neuanfang

Audiobeitrag
BMB Crew

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found BMB Crew im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Nun sind sie dem jugendlichen Alter entrückt und es wurde Zeit, sein eigenes Ding durchzuziehen. Kaymar, Ege und Kemal sind sich treu geblieben und haben unter dem Namen BMB Crew den Neuanfang gewagt. "Uns geht es in erster Linie um den Spaß an der Sache", erzählt Kaymar. Wer sich ihre aktuelle Single "Business" anhört, weiß sofort, wovon die Jungs sprechen.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 18.12.2017, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit