Soundcheck Ali Baba
Ali Baba kommt aus Taunusstein und macht Urban. Bild © Ali Baba

Das Mixtape "Bis zum Tod" des Rappers Ali Baba ist die musikalische Auseinandersetzung mit der schwierigsten Zeit seines Lebens. Mit wundervollem Fazit: Schicksal ist auch, was man daraus macht.

Jeder kennt die Geschichten aus "Tausendundeine Nacht". Sie gelten als Sinnbild orientalischer Erzählkunst. Dass sich der Taunussteiner Rapper Ali Baba nach einem ihrer bekanntesten Figuren benannte, ist auch Ausdruck des Anspruchs, dem er sich verpflichtet fühlt. Den Rap ist für ihn vor allem die Kunst des Erzählens.

Bis zum Tod

Audiobeitrag
Soundcheck Ali Baba

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ali Baba im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

HipHop ist auch gut für den Kopf. Einfach mal den Mist herunterschreiben, den das Leben über uns auskippt. Ali Baba hat reichlich davon abbekommen. Zwei schwere Erkrankungen haben ihn vor vier Jahren in den Abgrund gestürzt. Erst ergriff ihn eine Depression, kurze Zeit später lautete die Diagnose Krebs. Die Musik hat dem Rapper zwar nicht seine Gesundheit zurückgegeben, trotzdem war sie bedeutend für den Heilungsprozess. Sein aktuelles Mixtape "Bis zum Tod" und speziell der Song "Schicksal" legen Zeugnis davon ab.

Weitere Informationen

Eure Musik im Radio:

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 19.02.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit