Soundcheck: Fye und Fennek
Fye & Fennek machen Elektro und kommen aus Kassel. Bild © Fye und Fennek

Blogs auf der ganzen Welt feiern gerade den Sound des Kasseler Duos Fye & Fennek. Ihr kürzlich erschienenes Debütalbum "Separate Together" ist der Soundtrack der legendären Documenta-Stadt.

Was auch immer die Antriebskraft dahinter ist – die kleine deutsche Stadt ist in den vergangenen Jahren zur Heimat zahlreicher Künstler geworden. Das legendäre Indie-Label Lichtdicht Records (heute Filter Records) hat Acts wie Milky Chance und James Hersey hervorgebracht und eine einflussreiche Szene geformt. Daraus hervorgegangen ist die sogenannten "Kassel School" – eine Gemeinschaft von Leuten, die untereinander zu Hause sind, egal wo auf dieser Welt.

„Separate Together“

Audiobeitrag
Soundcheck: Fye und Fennek

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fye & Fennek im YOU FM Soundcheck

Ende des Audiobeitrags

Mit der Veröffentlichung ihres Albums werden Fye & Fennek ihre Bekanntheit wohl weiter steigern. Die erste Single "Places" hat bereits über 500 Tausend Plays auf Spotify erzielt und das Video dazu feierte im angesagten C-Heads Magazin Premiere. Die Krönung durfte allerdings die gute Platzierung auf Hype Machine gewesen sein. Wer hier landet, weiß, dass die Musik durch den Äther der Blogosphäre schwebt.

Weitere Informationen

Wenn ihr eine Band habt oder sonst irgendwie Musik macht, mailt an soundcheck@you-fm.de, damit wir euch entdecken können.

Ende der weiteren Informationen

Die SOUNDCHECK-Bands als Podcast und Download

Sendung: YOU FM Sounds, 30.07.2018, 21:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit