Game of Thrones

Gehört ihr zu denjenigen, die in der Nacht der Veröffentlichung extra früh aufgestanden sind, um die letzte Folge "Game of Thrones" zu gucken? Oder müsst ihr schon den ganzen Tag den Spoilern ausweichen? Mit diesen Anti-Spoiler-Apps funktioniert das noch besser.

Mit der achten und letzten Staffel ist gestern "Game of Thrones" zu Ende gegangen - und wie zu erwarten rastet das Netz vollkommen aus. Die Sendezeit könnte allerdings besser sein: Die Folge erscheinen - analog zur US-Ausstrahlung - in der Nacht von Sonntag auf Montag. Wer sich den Wecker nicht auf drei Uhr nachts gestellt hat, sieht sich deshalb der schlimmsten Gefahr unter Serienjunkies ausgesetzt: Spoilern. Aber keine Sorge, Hilfe naht!

Plugin "Unspoiler" für Chrome

Nach dem Download von "Unspoiler" könnt ihr einen Serientitel festlegen. Danach filtert das Plugin alle Schlagzeilen, Posts und Seiten mit dem entsprechenden Schlagwort raus. Funktioniert echt!

Für's Smartphone: Spoilers Blocker

In der App "Spoilers Blocker" könnt ihr verschiedene Schlüsselwörter festlegen. Wichtig: Gebt auch die ganzen Charaktere an. Dann wird alles entsprechende geblockt - Posts bei Facebook,Tweets und alles weitere. So könnt ihr euch sogar vor Spoiler-Posts schützen, unter denen eure Freunde euch verlinken.

Es gibt aber drei Mankos: Einige Nutzer klagen darüber, dass die App zu langsam lädt und die Spoiler dann noch für einen Moment sichtbar sind. Außerdem müsst ihr der App natürlich erlauben, auf eure anderen Apps zugreifen zu dürfen. In puncto Datenschutz nicht ohne. Und: Die App gibt's leider nur für Android. 

Wenn ihr jemand anderen absichtlich spoilern wollt...

Auf Spoiled.io wird in eurem Auftrag gespoilert. Euer "Opfer" bekommt dann eine SMS, in der alles Wichtige der neusten Folge verraten wird. Dieser "Auftragsspoiler" ist allerdings nicht ganz umsonst: Pro Folge kostet er 99 Cent oder 4,99 Dollar für die ganze Staffel "Game of Thrones".

YOU FM, Der schöne Nachmittag, 15.04.2019, 15:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit