Frau sitzt auf einem Bett

Ihr habt eure Steuererklärung gemacht, den Kleiderschrank ausgemistet und sogar schon Fenster geputzt? Kein Grund zu verzweifeln. Wir haben drei Aktivitäten für euch, die ihr easy zuhause machen könnt und euch helfen, wenn euch die Decke auf den Kopf zu fallen droht.

Espcape Room für zuhause

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Dieser Fischer erfährt, was man zuhause alles machen kann

YOU FM Moderator Marvin Fischer 2019
Ende des Audiobeitrags

Das bietet zum Beispiel "Frankfurt Secrets" aus Kelsterbach an. Das Unternehmen bringt euch alle Tools, die ihr zum Lösen des Rätsels braucht, zu euch nach Hause. Es gibt zwei verschiedene Versionen, in einer geht es passenderweise um ein Virus, für das ihr ein Gegenmittel finden müsst.

Für alle, die nicht in Frankfurt und Umgebung wohnen, gibt es Escape Spiele aber auch online: Das haben ein paar Jungs aus Bochum entwickelt, die sonst mit ihrem Unternehmen "LOCKED" Escape Rooms betreiben. Das virtuelle Rätsel kostet sechs Euro und ihr spendet damit noch die Hälfte für lokale Unternehmen, denen im Moment die Einnahmen fehlen.

Virtuelles Tasting 

Wenn ihr vor allem die Kneipenabende mit euren Freunden vermisst, wie wäre es dann mit einer Weinprobe? Virtuell natürlich! Das bieten aktuell einige Weingüter an. Ihr bestellt einfach online ein Probepaket und testet die Weine dann im Videochat mit euren Freunden. Oft gibt's von den Winzern noch ein paar Infos zu den Weinen. Das deutsche Weininstitut hat eine Übersicht mit den Aktionen aller deutschen Weinbaugiebete und Winzer erstellt.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Giphy (animiertes GIF) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Giphy (animiertes GIF). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Aber Tastings gibt es natürlich nicht nur für Wein, sondern auch für Bier oder für Schokolade. Auch die könnt ihr euch in Probierpaketen mit verschiedenen Sorten zu euch nach Hause schicken lassen. Und was könnte man bitte besseres mit seiner Zeit anstellen, als sie dafür zu nutzen, außergewöhnliche Dinge wie rosafarbene Rubyschokolade zu probieren?

Party in Jogginghose

Wenn euch die Feierlaune überkommt und euch danach ist, euer Wohnzimmer zum Dancefloor zu machen, dann könnt ihr euch echtes Clubfeeling per Stream dazuholen. Und das mit DJs aus den Läden, in die ihr schon immer mal rein wolltet. Bei der Aktion #Unitedwestream haben sich Berliner Clubs zusammengeschlossen und stellen jeden Tag eine Party im Livestream zur Verfügung. Das beste daran: Viel Platz auf der Tanzfläche und keine Schlange an der Bar oder vor den Klos!

Sendung: YOU FM, der schöne Nachmittag, 08.04.2020, 15:20 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit