Youtube Jahresrückblick Rewind 2018

Das ging nach hinten los: Für den diesjährigen YouTube-Jahresrückblick gab es in nur wenigen Tagen mehr als acht Millionen Dislikes. Dabei wollte sich die Plattform eigentlich ein bisschen feiern.

Das meistgehasste Video auf YouTube könnte bald von der Plattform selbst stammen: Der am 6. Dezember veröffentliche Jahresrückblick sammelt Dislikes im Rekordtempo: "Ich habe noch nie ein langweiligeres Video in meinem Leben gesehen" oder "Ich suche aktiv nach Alternativen zu YouTube" lauten die Kommentare unter dem Clip, in dem die Video-Plattform eigentlich sich und seine Künstler feiern möchte.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Schon die Rückblicke der vergangenen Jahre hatten nicht nur Fans: Der Rewind 2017 etwa kam bei 212 Millionen Aufrufen auf zwei Millionen Daumen nach unten, aber die diesjährige Zusammenfassung enttäuscht weit mehr User. "Sie schaffen es, es jedes Jahr noch schlimmer zu machen", heißt es von einem Nutzer.

Die User ärgern sich vor allem über die Auswahl der Jahreshighlights, die im Video gezeigt werden. Mit dabei sind YouTube-Stars wie Casey Neistat und Caspar Lee oder auch Late-Night-Talker John Oliver. Auch einige deutsche YouTuber wie DagiBee und Kelly MissesVlog kommen im Video vor. Der erfolgreichste YouTuber PewDiePie und der umstrittene Vlogger Logan Paul tauchen dagegen in keiner Szene auf. Die Nutzer werfen YouTube vor, nur vor den Werbepartnern glänzen zu wollen und kontroverse Inhalte auszusparen.

Wenn der Rewind 2018 weiter so fleißig Dislikes sammelt, könnte er sogar das aktuell meistgehasste Video ablösen: Bisher führt Justin Bieber mit seinem Video zu "Baby" diese Liste an. Der Song aus dem Jahr 2010 hat knapp 10 Millionen Dislikes gesammelt - allerdings hat er auch mehr als zwei Milliarden Plays.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 12.12.2018, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit