the kominsky method
Älter werden - damit befasst sich die Serie "The Kominksy Method". Bild © picture-alliance/dpa

Chuck Lorre hat uns "The Big Bang Theory" beschert, jetzt bringt er mit "The Kominsky Method" zwei ziemlich alte Freunde in das Netflix-Streamingangebot. Ob das auch was für junge Zuschauer ist? Wir verraten es euch.

"The Kominsky Method" ist mit Michael Douglas und Alan Arkin ziemlich hochkarätig besetzt. Beide Schauspieler haben einen Oscar Zuhause stehen. In der Serie geht um zwei ziemlich alte Freunde: Douglas spielt Sandy Kominsky, einen fast abgeschriebenen Schauspieler, der aber immerhin noch Unterricht gibt. Als die Frau seines besten Kumpels und Agenten stirbt, wird Sandy gebraucht und muss ausnahmsweise mal an andere denken. Klingt zunächst gar nicht so lustig? Ist es aber!

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Deshalb solltet ihr euch "The Kominsky Method" angucken:

Diese Serie macht gute Laune und man kann die acht 30-minütigen Folgen direkt hintereinander wegschauen – das geht schnell und strengt nicht an. Für den entsprechenden Spaßfaktor sorgen die zwei Herren, die nichts anbrennen lassen und so reden, wie jeder unter 30. Die beiden beschimpfen, veräppeln und dissen sich, wo es nur geht, aber am Ende sind sie beide happy, dass sie befreundet sind.

the kominsky method
Sandy und Norman sind nicht mehr die Jüngsten. Bild © picture-alliance/dpa

In der Serie geht es auch ums Älterwerden und den Umgang damit. Das führt einem auch selbst vor Augen: Wie werde ich mal sein, wenn ich jenseits der 70 bin? Weil Michael Douglas als Schauspieler in dieser Serie den Job des Schauspielers ein bisschen überzeichnet, wird einem außerdem klar, dass in Hollywood doch nicht immer alles so toll ist, wie es scheint.

Ist für:

1. Leute, die gerne alles sofort sehen. Ob "The Kominsky Method" allerdings nach der ersten Staffel in die Verlängerung geht, steht aktuell noch nicht fest.

2. Fans von Schauspiel-Legenden. 

3. Serienfreaks, die etwas für zwischendurch brauchen.

Sendung: YOU FM Worktime, 14.12.2018, 10:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit