Fredrikas (Liv Mjönes) zweiter Fall führt sie zu dem Sommerhaus eines toten Pastorenpaares.
Frederika kommt frisch ins Team "Schwere Straftaten" bei der Stockholmer Polizei. Bild © ZDF/Fredrik Hjerling

Krimis aus Skandinavien sind hart. Das gilt auch für die schwedische Reihe "Stockholm Requiem". Da braucht ihr starke Nerven. Hier erfahrt ihr, warum sich das Anschauen lohnt, auch wenn man hinterher vielleicht ein bisschen schlechter schläft.

In der ZDF Mediathek gibt es noch bis Ende Juli fünf Krimis unter dem Titel "Stockholm Requiem". Die dauern jeweils 90 Minuten. Im ersten lernt ihr Frederika Bergman, eine etwas andere Ermittlerin, kennen. Sie kommt frisch ins Team "Schwere Straftaten" bei der Stockholmer Polizei und hat sofort einen speziellen Blick auf den ersten Fall: Ein Unbekannter hat am Stockholmer Hauptbahnhof ein 5-jähriges Mädchen entführt.

Audiobeitrag
Fredrika Bergman (Liv Mjönes) ermittelt gemeinsam mit ihren Kollegen Peder Rydh (Alexej Manvelov) und Alex Recht (Jonas Karlsson) im Fall eines verschwundenen Mädchens.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found YOU FM Redakteurin erklärt Nick, was "Stockholm Requiem" so sehenswert macht

Ende des Audiobeitrags

Auch wenn man ein bisschen was gewohnt ist: Schon im ersten Film wird man ganz schön gefordert. Für Leute, die Krimis über entführte Kinder nicht ertragen, wird es schwierig. Die steigen lieber mit dem nächsten ein.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Deshalb solltet ihr "Stockholm Requiem" anschauen:

Obwohl es sein kann, dass ihr nach jeder Story schlecht schlaft, "Stockholm Requiem" lohnt sich. Skandinavier beherrschen es einfach, Krimis mit Spannung, guten Geschichten und intensiven Bildern zu machen. Wer schon mal in Stockholm war, erkennt einiges wieder. Wie immer, wenn es hart wird in der Mediathek, müsst ihr bis 22 Uhr warten oder euch mit eurem Personalausweis und 4-stelligen Code anmelden. Die fünf Filme sind noch bis zum 25. Juli online.

Ist für:

1. Fans von Skandinavien Krimis

2. Schnell Gucker – 90 Minuten Film schafft man an einem Tag

3. Leute mit stabilem Magen

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 31.05.2019

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit