Netflix-Serie Disenchantment
Prinzessin Bean und ihre Freunde: ein Dämon namens Luci (r) und einem Elfen namens Elfo. Bild © picture-alliance/dpa

Die Simpsons sind eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Jetzt hat der Simpsons-Macher was Neues mit "Disentchantment" auf den Markt gebracht. Ob die Netflix-Serie mit dem Klassiker mithalten kann und warum ihr Einiges aushalten müsst - erfahrt ihr hier.

Seit Jahrzehnten flimmern Bart, Homer und Marge jede Woche im TV und jeder kennt sie - egal ob ihr sie mögt oder nicht. Jetzt gibt’s "Disentchantment" bei Netflix und natürlich wird da mit den Simpsons verglichen. Wir sind im Mittelalter - Prinzessin Bean soll aus politischen Gründen einen öden Prinzen heiraten, sagt bei der Trauung aber "nein". Die ersten zehn Folgen laufen schon bei Netflix.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Deshalb solltet ihr euch "Disentchantment" angucken

1. Weil diese Serie so wirkt, als hätten sich die Simpsons in "Game of Thrones" verirrt. Fun Fact: Alle menschlichen Figuren haben hier fünf Finger – nicht wie in anderen Groening Serien.

2. Die Serie hat einen ziemlich derben Humor: Die drei Hauptcharaktere Prinzessin Bean, Dämon Luci und Elf Elfo stürzen einige Leute ins Verderben, das ist ihnen aber egal.

3. Die Folgen enden mit einem krassen Cliffhanger und es ist recht klar, dass es weiter gehen muss. Auch, weil Netflix schon 20 Folgen bestellt hat.

Ist etwas für:

Netflix-Serie Disenchantment
Prinzessin Bean und ihre Freunde: ein Dämon namens Luci (r) und einem Elfen namens Elfo. Bild © picture-alliance/dpa

Diejenigen unter euch, die kein Problem mit brutalen Szenen haben und derben, schrägen und animierten Humor stehen. Dann müsst ihr euch nicht lange durchklicken - einfach gucken. Die zehn Folgen gehen jeweils 35 Minuten, die könnt ihr unterhaltsam nacheinander weggucken. Wer weder mit den Simpsons noch mit Futurama etwas anfangen konnte, für den ist "Disentchantment" nichts.

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 07.09.2018, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit