deutschland
Pünktlich zur Fußball-WM tauchen einige kuriose Apps im Netz auf. Bild © Colourbox.de

Endlich geht sie los: Die Fußball-WM! Doch während Wohnung, Balkon und Auto schon schwarz-rot-gold glänzen, ist auf den meisten Smartphones noch Flaute. Das ändern wir und zeigen euch die kuriosesten WM-Apps!

Fußball-Sounds

vuvu
Darf in der Sound-App zur WM natürlich nicht fehlen: die Vuvuzela! Bild © Colourbox.de

Mit dieser App werdet ihr zum Sound-DJ beim Public Viewing. Egal, ob Vuvuzela, Nationalhymnen oder grölende Fans: Für jede Stimmung ist der richtige Ton dabei! Und weil wir so optimistisch sind, gefällt uns der "Finaaaale, ohooo!"-Ton natürlich am allerbesten! :-) Erhältlich ist sie für Android und iOs.

Stickeralbum als App

Sind wir mal ehrlich: Mit Stickeralben ist es doch immer das gleiche: Wir sammeln monatelang, kleben unser Album voll, geben gefühlt tausende Euro aus und am Ende landet das Teil sowieso irgendwo in einer Schublade und verstaubt.

panini
Die offizielle Stickeralbum-App von Panini! Bild © Screenshot Panini Digital Stickeralbum

Die Panini Stickeralbum-App schafft Abhilfe! Die Sticker lassen sich über die App ganz leicht einkleben und ihr könnt sogar mit Freunden tauschen. Täglich bekommt ihr zwei Sticker-Tütchen geschenkt. Und wenn die WM vorbei ist, lässt sich die App einfach löschen. Hier bekommt ihr sie für Android und iOs.

Sendung: YOU FM, Der schöne Nachmittag, 13.06.18, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit