Susanka und Nick Fitness Typen Sport
Susanka und Nick aus der besten Morningshow der Welt zeigen euch die verschiedenen Fitness-Typen. Bild © Tim Wegner

Im Frühjahr möchte sich jeder etwas fit machen - ob für die Bikinifigur oder einfach, um den Winterspeck loszuwerden. Susanka und ihr Nick aus der YOU FM Morningshow kennen die fünf verschiedenen Fitness-Typen. Erkennt ihr euch wieder?

1. Die Yoga-Tussi

Audiobeitrag
Fitness Typen

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Typ: Yoga-Tussi

Ende des Audiobeitrags

Egal ob herabschauender Hund oder Sonnengruß – die Yoga Tussi kann sie alle: Ashanga Yoga, Hatha oder Vinyasa Flow. Sie ist flexibel wie gekochter Lauch. Ihre Zehenspitzen küsst sie im Stehen, morgens springt sie aus dem Bett und wechsel-atmet sich erstmal wach – ihr Leben ist im Fluss! Aber wehe der Yogi-Tee ist alle, die lila Leggins aus handgeklöppelter Bio-Baumwolle in der Wäsche oder ihre Lieblingsmatte belegt: Dann rastet die Yoga-Tussi völlig aus!

2. Der Schoppekicker

Audiobeitrag
Fitness Typen

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Typ: Schoppekicker

Ende des Audiobeitrags

Seine besten Fussballer-Tage sind schon was her, aber die Leidenschaft ist immer noch da. Figurtechnisch hat er die Kugel eher verschluckt, als ins Tor gezirkelt. Aber hey, er bewegt sich. Also fast immer. Mittwochs. Es sei denn, da läuft Championsleague... oder es regnet... oder der Siggi hat Geburtstag. Dann gibt’s das erste von zehn Hefeweizen noch vorm Sport.

3. Der Pumper

Audiobeitrag
Fitness Studio

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Typ: Der Pumper

Ende des Audiobeitrags

Woran erkennt ihr einen Pumper? Er erzählts euch! In Klamotten ist er vielleicht nicht der größte Berg des Gebirges, aber schon nach fünf Minuten erfahrt ihr, dass er 60 Kilo beim Bankdrücken drückt. Außerdem ist seine Ernährung low-carb und high-Protein. Um seine Körper-Entwicklung zu dokumentieren, ist sein Handy voller Arnold-Schwarzenegger-Gedächtnis-Fotos von sich. Ihr könnt zwar keine tiefsinnigen Gespräche mit dem Pumper führen: Es lohnt sich aber trotzdem, einen Pumper im Freundeskreis zu haben. Einer muss beim Umzug schließlich die Waschmaschine tragen.

4. Der Ausdauer-Fitness-Freak

Audiobeitrag
Fitness Studio

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Typ: Der Ausdauer-Fitness-Freak

Ende des Audiobeitrags

Dem Ausdauer-Fitness-Freak ist nichts peinlich. Es geht schließlich um die Funktionalität! Auf der Stirn trägt er eine beißend helle Lampe, seine Laufschuhe: Textmarker-gelb. Und statt Hose trägt er Lauf-Tights. Alle Otto-Normal-Sportler kennen übrigens "Lauf-Tights" besser als: Leggins. Der Tipp: Meidet ihn! Er macht euch sonst nur ein schlechtes Gewissen. Bei Facebook postet er nur unter den Hastags #Early Bird und #Morning Run. Mittags in der Kantine: Pommes? Nee! Zu viele Kalorien!

5. Der Laberer

Audiobeitrag
Fitness Typen

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Fitness-Typ: Der Laberer

Ende des Audiobeitrags

Glaubt man seinen Erzählungen, dann war er mal professioneller Turmspringer, hat mal in der Fußball-Bundesliga gespielt und war der erste Europäer mit einem schwarzen Gürtel im süd-ost-asiatischen Vollkontakt-Kyokushinkai Kampfsport. Heute? Machen das angeblich die Knochen nicht mehr mit. Deswegen ist er seit vier Jahren Premium-Kunde im Fitnessstudio und schwört auf seinen neuen Dreier-Split-Trainingsplan aus der Herrenzeitschrift. Mit dem Laberer Burger-Essen gehen? Kein Problem! Heut ist ja Cheat-Day! Nur mit ihm zusammen trainieren – das kommt irgendwie nie zu Stande. Er ist halt gerade in der Erholungsphase...

Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Die YOU FM Morningshow, 23.04.2018, 5:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit