mal angenommen, der Zukunftspodcast der tagesschau

Viele Länder sanktionieren Russland für den Angriffskrieg gegen die Ukraine. In der neusten Folge ihres Podcasts "mal angenommen" denken die Kollegen von der tagesschau darüber nach, wie wir in Deutschland ohne russisches Gas auskommen würden und welche Konsequenzen wir dafür in Kauf nehmen müssten.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine läuft mittlerweile schon mehrere Wochen. Russland ist der mit Abstand wichtigste Gaslieferant für Deutschland. Was ein kompletter Verzicht auf das russiche Gas für uns bedeuten würde, erfahrt ihr in der aktuellen Folge von "mal angenommen".

Weitere Informationen

"Mal angenommen..."

Die ganze Folge des Zukunfts-Podcasts der tagesschau könnt ihr euch hier anhören oder in der ARD Audiothek herunterladen. Dort denkt die tagesschau politische Ideen in die Zukunft weiter und spielt in Gedankenexperimenten durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge des preisgekrönten Podcasts.

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen