Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel
Lange Gesicher bei CDU und SPD: Beide Parteien verlieren zweistellig. Bild © picture-alliance/dpa

Während CDU und SPD zweistellig verlieren, verbuchen Grüne und AfD enorme Gewinne. Das Ergebnis der hessischen Landtagswahlen wurde bei Twitter teils mit viel Ironie und Häme kommentiert. Schaut euch hier die Reaktionen aus dem Netz an.

Bei der Landtagswahl in Hessen haben CDU und SPD zweistellige Verluste hinnehmen müssen. Dafür gab es teils bissige Kommentare von den Twitter-Usern. Auch der Einzug der AfD in den hessischen Landtag war ein Thema bei vielen Beobachtern der Wahl. Lest selbst:

Juso-Chef Kevin Kühnert versucht das Ergebnis mit Humor zu nehmen

Gut, dass letzte Nacht Zeitumstellung war. Jetzt ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern erstmal wieder 5 vor 11. 🤙 #Ltwhe18

[zum Tweet]

Andere Twitter-User kommentierten das Ergebnis mit Ironie

Leude! Macht euch keine Sorgen. Die Groko will sich jetzt WIRKLICH zusammenreißen. #HessenWahl2018 #ltwh18 @spdde @cducsubt

[zum Tweet]

Manche sogar in Reimform

CDU, SPD beide mit minus 10,9 Prozent. Macht doch bitte endlich Schluss mit dem #Groko -Stuss. #ltwhe18

[zum Tweet]

Der Moderator Micky Beisenherz gibt Folgendes zu bedenken

sie jubeln zurecht, sollten bei all der Euphorie aber auch bedenken: Die Grünen sind die gar nicht mal so Hübsche, mit der man rummacht, um die Ex eifersüchtig zu machen. #DieGruenen #HessenWahl #SPD #GroKo

[zum Tweet]

Von anderen gab es Häme

Trauriges Ergebnis für Thorsten Schäfer-Gümbel: mehr Buchstaben im Namen als Prozentpunkte geholt. #hessenwahl2018

[zum Tweet]

Die Klatsche für Bremen ist fast so heftig wie die Klatsche für die SPD bei der #Hessenwahl2018 . #SVWB04

[zum Tweet]

Manche Reaktionen hatten dagegen weniger mit dem Wahlergebnis zu tun

Kann Volker #Bouffier bitte Hörbuchsprecher werden?! @audibleDE #hessenwahl2018

[zum Tweet]

Das schlimmste an den Wahlsendungen? Ich bekomme bei den ganzen Kuchendiagrammen immer tierisch Hunger. #HessenWahl2018

[zum Tweet]

Dieser Wahlbeobachter zieht ein ernüchterndes Fazit

Der Satz des Abends : "So Grün war Hessen noch nie." Das gefällt mir deutlich besser als "So braun war Hessen noch nie." Obwohl das leider auch zutrifft. #hessenwahl2018

[zum Tweet]

YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 29.10.2018, 08:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit