Video

zum Video "Es ist erst in Ordnung, wenn es wirklich keine Rolle mehr spielt, wen wir lieben"

Am 30. Juni endet der Pride Month. Ein Monat, in dem sich die queere Community normalerweise mit Partys und Veranstaltungen für ihre Rechte stark macht. Wegen Corona ist vieles davon ausgefallen. Drüber reden müssen wir trotzdem, denn noch immer werden Homo- und Transsexuelle jeden Tag angefeindet. YOU FM Moderator Benne ist schwul und findet: Es läuft noch vieles falsch.

Zum Artikel Rassismus beim Dating : Nur eine Frage des Typs?

Untersuchungen zeigen: Asiatische Männer und schwarze Frauen erhalten auf Dating-Plattformen weniger Anfragen. Woher kommen unsere Präferenzen und ist es rassistisch, einen bestimmten Typ zu haben? Bei YOU FM haben wir uns Gedanken darüber gemacht.

Zum Artikel Der YOU FM Empowerment Podcast : Das F-Wort

Wann ist Rap feministisch? Wie steht es um Frauen im Fußball? In der zweiten Staffel des YOU FM Podcasts "Das F-Wort" diskutieren die Macherinnen wieder über Feminismus und Geschlechterklischees – mit Gästen wie Model Sara Nuru, Rapperin Antifuchs und Youtuberin Victoria van Violence.

Zum Artikel "reporter" : Wenn Homosexualität "geheilt" werden soll

Es klingt unfassbar: Sogenannte "Konversionstherapien" haben das Ziel, Homosexuelle von ihrem "Schwulsein zu heilen". Der Bundestag hat solche Therapien nun weitgehend verboten. Seht hier den Undercover-Besuch der funk-"reporter" bei Vereinen, die solche Therapien anbieten, und den Erfahrungsbericht eines Betroffenen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit