Rope Skipping
Sebastian Deeg (links) und Amir Salihi springen für ihre Stunts sehr hoch. Bild © YOU FM

Seilspringen als Leistungssport: Nick aus der besten Morningshow der Welt hat die beiden Rope Skipper Sebastian Deeg und Amir Salihi aus Rüsselsheim getroffen. Die beiden amtierenden Deutschen Meister haben versucht, Nick einen ihrer Tricks beizubringen. Wie er sich geschlagen hat, seht ihr im Video.

Die meisten von euch kennen Seilspringen nur noch aus der Schulzeit auf dem Pausenhof. Aus der Freizeitbeschäftigung hat sich mittlerweile aber eine anspruchsvolle Leistungssportart entwickelt: Rope Skipping. Sebastian und Amir sind echte Profis. Zusätzlich zu den Sprüngen bauen die beiden noch coole Stunts wie Liegestütze und Salti in ihre Choreografie ein.

Nick, der Sportjunkiee, will's wissen: Schafft er es, einen Trick der Deutschen Meister innerhalb weniger Minuten zu lernen?

Videobeitrag

Video

zum Video So geht der "TJ"-Trick im Rope Skipping

Ende des Videobeitrags

Nick schlägt sich gar nicht so schlecht und ist happy über das Lob der Profis. Seine Kollegin Andy hat ihn nun herausgefordert, steckt ihn in ein Turner-Outfit und wettet, dass er mit seinen Tricks nicht mal einen Euro verdient. Das lässt sich Nick nicht zwei Mal sagen und macht sich auf den Weg in die Frankfurter Innenstadt. Wie die Leute auf seine Performance reagieren, seht ihr hier:

Videobeitrag

Video

zum Video Kann Nick mit Rope Skipping Geld verdienen?

Ende des Videobeitrags

Saltos während dem Interview

Videobeitrag

Video

zum Video Amir zeigt seinen krassesten Stunt

Ende des Videobeitrags

Im YOU FM Interview erfährt Nick, dass es gar nicht so leicht ist, in die Sportart reinzufinden. "Am Anfang hat es mir nicht so viel Spaß gemacht. Aber dadurch, dass man kreativ seinen eigenen Freestyle gestalten kann, ist es schon ganz cool, sich mit seinen Tricks einen Namen zu machen", verrät Amir. Während dem gesamten Interview springt Amir Seil und zeigt ein paar krasse Tricks - ohne dass ihm dabei die Puste ausgeht.

Vom 24. Juli bis 2. August treten Amir und Sebastian in Shanghai bei den Weltmeisterschaften im Rope Skipping an. Dabei springen sie im Einzel und als Mannschaft in mehreren Disziplinen gegen Rope Skipper aus der ganzen Welt. Amir ist stolz, bei der WM dabei sein zu können: "Es ist eine Ehre, für das deutsche Nationalteam antreten zu dürfen." 2014 wurden Amir und Sebastian gemeinsam Weltmeister in der Mannschaftsdisziplin.

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 10.07.2018, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit