Rihanna singt
Rihanna wurde mit 17 Jahren zum Mega-Star. Bild © picture-alliance/dpa

In ihren 13 Jahren Musikkarriere hat Rihanna schon unzählbare Mega-Hits gelandet - zum Beispiel "Umbrella" oder "Diamonds". Checkt hier die fünf erfolgreichsten Songs des Weltstars in den deutschen Charts und seht in den Videos, wie sich "Chamäleon" Rihanna optisch immer wieder neu erfindet.

Platz 1: "Only Girl (in The World)"

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

"Only Girl" ist im Jahr 2010 die erste Singleauskopplung des fünften Studioalbums "Loud". Für den Song, der in Deutschland stolze 48 Wochen in den Charts wae und zweifachen Platin-Status erreichte, erhielt Rihanna einen Grammy.

Platz 2: "Umbrella"

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Mit "Umbrella" hat Rihanna 2008 in Großbritannien einen sensationellen Rekord gebrochen: Der gemeinsame Song mit Jay-Z war zehn Wochen auf Platz eins der UK-Charts und ist damit der am längste an der Spitze stehende Hit des Jahrtausends. In Deutschland war sie damit nicht minder erfolgreich: Insgesamt 47 Wochen war "Umbrella" in den deutschen Charts gelistet.

Platz 3: "Diamonds"

Bei "Diamonds" hatte Rihannas Kollegin Sia die Hände mit im Spiel. Sie hat den Song für "Riri" geschrieben. 44 Wochen lang fand man den Song in den deutschan Charts. Außerdem erreichte "Diamonds" in Deutschland Platin.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Platz 4: "Love The Way You Lie"

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Für diesen Welt-Erfolg hat sich Rihanna im Jahr 2010 mit Rapper Eminem zusammen getan. Insgesamt 43 Wochen war der Song bei uns in den Charts.

Platz 5: "We Found Love"

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Dieser Song wurde vom britischen DJ Calvin Harris produziert und ist die erste Singleauskopplung von Rihannas sechstem Studioalbum "Talk That Talk" ist. 34 Wochen lang stand er in den deutschen Charts und erreichte den Gold-Status. In den USA ging der Song richtig steil: Rihanna erhielt für "We Found Love" in Amerika neun Mal Platin. Für das Musikvideo bekam sie 2013 außerdem einen Grammy.

Weitere Informationen

Mehr zu Rihanna

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Dein Sonntagmorgen, 18.02.2018, 08:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit