180 Grad

Wir haben uns alle schon mal dabei ertappt, wie wir jemanden gesehen haben und sofort in eine Schublade gesteckt haben, ohne ihn zu kennen. Bastian Berbner will mit seinem Podcast "180 Grad: Geschichten gegen Hass" solche Vorurteile beseitigen.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "180 Grad: Geschichten gegen den Hass" - Hörprobe aus Folge 1

180 Grad
Ende des Audiobeitrags

Bastian beschreibt in seinem Podcast Begegnungen mit Menschen, die ihren Hass aufeinander, Vorurteile und Tiefpunkte überwunden haben.

Er ist um die Welt gereist und hat Menschen getroffen, die sich gehasst haben und jetzt Freunde sind. Zum Beispiel war Bastian in Deutschland, Dänemark, der Schweiz, den USA und Botswana unterwegs.

Eine Zigeuner-Familie als Nachbar

Die erste Folge "Ich glaub, wir kriegen Zigeuner" befasst sich mit einem älteren Ehepaar. Harald Hermes ist Rentner und möchte nicht, dass Muslime und Roma nach Deutschland kommen und hier leben. Eines Tages ziehen in seiner Nachbarschaft Hunderte Geflüchtete ein.

Der neue Podcast wird vom NDR ausgespielt. In der ARD-Audiothek könnt ihr euch nochmal alle Folgen anhören. Insgesamt wird es sieben Folgen geben.

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt., 19.09.2019, 09:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit