WhatsApp Update
Dank einiger neuer Funktionen wird WhatsApp für uns bald noch praktischer! Bild © Colourbox.de

WhatsApp erfindet sich mal wieder neu! Mit dem neuen Update bringt der Nachrichtendienst einige neue und praktische Funktionen an den Start. Wir stellen sie euch vor.

Sprachnachrichten im Sperrbildschirm anhören

Audiobeitrag
YOU FM Moderator Sassenroth

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Der Sassenroth wird über das neue WhatsApp-Update aufgeklärt

Ende des Audiobeitrags

Ein Highlight wird sein, dass ihr Sprachnachrichten bald schon im Sperrbildschirm abhören könnt. Dafür drückt ihr einfach auf Play und schon geht’s los. Damit keine andere Person die Voicemails anhören kann, könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Funktion aktivieren wollt oder nicht.

Zweiter Pfeil entlarvt WhatsApp-Kettenbriefe

WhatsApp Update
Ein zweiter Pfeil kennzeichnet bald, dass die Nachricht schon mehr als fünfmal weitergeleitet wurde. Bild © YOU FM

Außerdem bekommen weitergeleitete Nachrichten einen Zusatz. Die erkennt ihr aktuell noch daran, dass über ihnen in der linken Ecke ein kleiner Pfeil zu sehen ist.

Wenn eine Nachricht aber schon mehr als fünfmal weitergeleitet wurde, bis sie euch geschickt wird, kommt bald noch ein zweiter Pfeil dazu. Das soll vor allem dafür sorgen, dass Massennachrichten und Kettenbriefe schneller hinterfragt und entlarvt werden können.

Nummern austauschen über QR-Codes

WhatsApp Update
Mithilfe solcher QR Codes lassen sich neue Nummern bald super entspannt hinzufügen. Bild © Colourbox.de

Ebenfalls neu bei WhatsApp werden QR-Codes sein. Die kennt ihr schon, wenn ihr euren WhatsApp-Account auf dem PC spiegeln wollt. Bald helfen euch die schwarz-weißen Quadrate aber auch dabei, Nummern mit anderen Leuten auszutauschen. Das lästige Tauschen von Telefonnummern halt also bald ein Ende. Ihr scannt einfach den Code ab und seid mit euren neuen Kontakten verknüpft.

Ein genauer Starttermin für die neuen Funktionen steht noch nicht. Laut WhatsApp soll es aber noch im August soweit sein.

Sendung: YOU FM, Worktime, 07.08.2019, 13:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit