netflix
Für viele von uns tägliches Ritual: Netflix & Chill! Bild © Colourbox.de

Von vielen von uns ist Netflix schon eine Art Freund, der immer da ist, uns zum Lachen und zum Weinen bringt. Aber im Moment regt uns Netflix vor allem auf! Grund dafür ist das neue Abo.

netflix
So unterscheidet sich das neue Netflix-Abo von den anderen. Bild © Screenshot Netflix

Netflix bietet gerade neben dem Basic, Standard und Premium-Abo auch noch ein teureres Ultra-Abo an. Größter Vorteil ist wohl die allerbeste Audioqualität. Außerdem gibt es nur bei dem Ultra-Abo HDR - also sogenannte Hochkonrastbilder, die große Helligkeitsunterschiede super detailliert abspielen.

Der Haken an der Geschichte...

Die Anzahl der Freunde, die gleichzeitig mitgucken können, wird bei den anderen Abos reduziert - und zwar jeweils um die Hälfte. Also zum Beispiel im Premium-Abo von vier auf insgesamt zwei – also nur noch du plus ein Freund können zusammen über einen Account netflixen. Im neuen Abo dürfen dafür dann aber drei Freunde gleichzeitig mitgucken. Das lässt sich Netflix natürlich was kosten – und zwar 16,99 Euro im Monat.

Warum das Ganze?

Krass, aber wahr: Durch die ganze Kohle, die Netflix vor allem in Eigenproduktionen gesteckt hat, schreibt das Unternehmen immer noch rote Zahlen – so langsam müssen sie aber dann doch mal Geld machen. Deshalb die neue Abo-Option zum teureren Preis. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern: Das Ultra-Abo befindet sich aktuell noch in der Testphase.

Sendung: YOU FM - Worktime, 05.07.18, 10:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit