smartphone-titel
Für viele der absolute Horror: Das Smartphone verlieren! Bild © Colourbox.de

Es ist der schlimmste Moment ever: Ihr greift in die Hosentasche und das Smartphone ist nicht da! Auf dem Tisch liegt es nicht, im Rucksack ist es auch nicht. Blanker Horror! Natürlich ist es auch noch lautlos und anrufen bringt nichts.

iphone-suche
Die Karte zeigt euch, wo euer Smartphone gerade ist - links könnt ihr es klingeln lassen. Bild © YOU FM

Wie ihr wieder an euer Smartphone kommt, hängt von eurem Betriebssystem ab. Wenn ihr Android-User seid, geht ihr auf android.com/find und meldet euch dort mit euren Konto-Daten an. Danach wird euer Smartphone geortet und auf einer Karte angezeigt. Das Beste: Hier könnt ihr euer Smartphone über die Suche sogar klingeln lassen - auch, wenn es eigentlich lautlos ist!

Ein kleiner Haken...

screenshot-auf-handy
Auf eurem Smartphone erscheint eine Mitteilung, dass das Gerät gesucht wird. Bild © YOU FM

Um die Suche starten zu können, muss euer Smartphone angeschaltet und mit dem WLAN verbunden sein. Wenn es also zu Hause unter eurem Sofa liegt, ist das mit dem Wiederfinden super easy. Im Supermarkt oder im Park, wo ihr nicht im WLAN seid, funktioniert die Suche so schon nicht mehr.

Beim iPhone klappt es auch!

Bei iOs-Usern geht die Suche im Prinzip genauso - nur, dass es hier auch ohne WLAN klappt. Ihr könnt euer Smartphone also auch im Park liegen lassen und mit der Such-Option wiederfinden. Macht euch das bewusst, ehe ihr beim nächsten Mal direkt in einen Schockzustand verfallt.

Sendung: YOU FM Der schöne Nachmittag, 12.04.2018, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit