Capital Bra posiert vor einem Hochhaus

Das Interview von STRG_F ging auf Platz 1 der YouTube-Trends: Capital Bra spricht darin über seine Sucht nach dem Schmerzmittel Tilidin und seinen Entzug. Für Leute, die Tilidin nehmen, um sich Rappern näher zu fühlen, hat er eine klare Message.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Nick über Capital Bras Drogen-Missbrauch

YOU FM Moderator Nick Waben
Ende des Audiobeitrags

"Du kannst nicht ohne einfach, weil es dich dann fickt. Du sitzt dann da wie ein vercrackter Junkie", so ehrlich berichtet Capital Bra im Interview mit Strg_F von seiner Tilidin-Sucht.

Tilidin ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, wird aber auch als Droge missbraucht. Vor allem im Deutschrap taucht der Name des Medikaments immer wieder auf. Auch in Songs von Capital Bra.

Anfang September haben die Kollegen von STRG_F schon ein Video über Tilidin veröffentlicht. Darin wollten sie herausfinden, ob die Popularität des Medikaments in der Deutschrap-Szene Einfluss darauf hat, dass auch Jugendliche die Einnahme der Droge feiern.

Auf dieses Video hin hat sich Capital Bra bei den Machern der Reportage gemeldet und warnt vor der Einnahme von Tilidin. Aber seht selbst:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, die YOU FM Morningshow, 11.09.2020, 05:40 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit