funk, maiLab, Mai Thi Nguyen-Kim, Artwork

Winterdepression, eine Erkältung nach der anderen – da hilft doch Vitamin D! Das hört man immer wieder und auch viele Influencern werben so für irgendwelche Vitamin-D-Präparate. Doch einfach so Tabletten einwerfen, ist keine gute Idee, erklärt Mai im neusten Video ihres funk-Kanals maiLab.

Vitamin D ist wichtig – vor allem für die Knochengesundheit. Hauptquelle für Vitamin D ist die Sonne und die ist jetzt im Winter natürlich weniger da. Aber müssen wir deshalb im Winter alle Vitamin-D-Tabletten nehmen? Oder ist der Vitamin-D-Mangel nur ein Mythos, der Leute dazu bringen soll, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen? Unsere Kollegin Mai Thi Nguyen-Kim hat das in ihrem neusten Video genau unter die Lupe genommen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Wir lernen: Nicht einfach Pillen schlucken, sondern vorher zum Arzt gehen. Euer Arzt oder eure Ärztin kann das Vitamin D auch viel besser dosieren, weil er oder sie weiß, wie hoch der Mangel tatsächlich ist.

Sendung: YOU FM, die YOU FM Good Morningshow, 03.12.2020, 07:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns, warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit