Die beiden funk-Hosts Ariane Alter und Sebastian Meinberg wollen den Guinness-Buch-Weltrekord für die längste Live-Talkshow der Welt knacken.

72 Stunden wach sein und dabei auch noch eine Sendung am Laufen halten: Die beiden funk-Hosts Ari und Meini haben es durchgezogen: Noch nie haben Menschen so lange am Stück eine Live-Sendung moderiert. Hier geht's zu den Highlights aus drei Tagen Moderation auf Schlafentzug.

Auch wenn sie zwischendurch so aussahen, als könnten sie kaum noch die Augen offen halten: Ari und Meini haben es geschafft: Sie haben den bisherigen Rekord zweier Moderatorinnen des syrischen Staatsfernsehens von 70 Stunden und fünf Minuten Live-Moderation geknackt.

Fünf Minuten pro Stunde zum Schlafen

In jeder Stunde hatten beide Moderatoren jeweils fünf Minuten Zeit, um zu schlafen oder auf Toilette zu gehen. Die Zeit durfte aber auch angesammelt werden, allerdings musste dann immer der jeweils andere im Studio weitermoderieren.

Die beiden funk-Hosts Ariane Alter und Sebastian Meinberg wollen den Guinness-Buch-Weltrekord für die längste Live-Talkshow der Welt knacken.

Außerdem mussten Ari und Meini mindestens 40 Minuten pro Stunde mit Gästen im Talk sprechen. So waren etwa Willy Nachdenklich, Roger Rekless, Jeannine Michaelsen, Frank von Die Frage, Walulis, der News-WG, den Datteltätern, Hubi Koch, Schlecky Silberstein, Sonya Kraus, Harald Lesch und Cosby Teil der Show. Dazwischen gab es Auftritte von Bands oder es wurden Beiträge gezeigt.

Die ganze Sendung nochmal zum nachschauen:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Erfolgskonzept "Das schaffst du nie!"

In dem YouTube-Format "Das schaffst du nie!" von funk gehen Ariane Alter und Sebastian Meinberg immer wieder an ihre Grenzen: Ob 1.000 Bäume pflanzen oder auch 24 Stunden am Stück Radfahren, sie wagen sich an so ziemlich jede Herausforderung. Marc Seibold wettet dabei immer gegen die beiden und stellt ihnen während ihren Challenges gemeine Fallen.

Sendung: YOU FM, Music like me, 12.11.2019, 18:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit