Faisal Kawusi YOU FM
Der Comedian Faisal Kawusi hatte viel Spaß mit YOU FM Moderator Nick aus der besten Morningshow der Welt. Bild © YOU FM

Comedian Faisal Kawusi hat uns witzige Fails von Dates und Auftritten verraten. Nick aus der besten Morningshow der Welt hat ihn außerdem mit peinlichen Geschichten aus der Schulzeit überrascht! Wie Faisal darauf reagiert und weitere Facts über den Comedian, erfahrt ihr hier.

Fact 1: Erster Auftritt in SM-Bar

Faisal Interview Studio
Bei seinem ersten Bühnenauftritt bemerkte Faisal erst hinterher, dass er sich in einer SM-Bar befindet. Bild © YOU FM

Faisal nahm 2012 am RTL-Comedy-Grand-Prix teil. Zuvor habe er noch nie auf einer Bühne gestanden, erzählt er Nick im Interview. Also habe er im Internet nach offenen Bühnen gesucht, um vorher wenigstens vor ein paar Leuten gespielt zu haben. Faisal fand eine Location in Frankfurt und spielte vor einem siebenköpfigen Publikum, verrät er lachend dem Nick im Interview. "Ich wusste aber nicht, dass das eine SM-Bar ist", erzählt Faisal und fügt hinzu: "Die waren dort sehr freundlich und seitdem habe ich eine ganz andere Sicht auf diese Szene."

Fact 2: Er war der Klassenclown

Nick aus der besten Morningshow der Welt hat herausgefunden: In der Schulzeit stellte Faisal viel Unsinn an! Doch Faisal bereut seine Streiche nicht, denn: "Das ist Teil des Kinder-Daseins. Kinder brauchen ein kleines Gefühl von Gefahr. Dann fliegt man mal auf die Fresse, aber es wird schon nicht den Kopf kosten." Wie Nick an diese fast vergessenen und peinlichen Stories gekommen ist, und wie Faisal darauf reagiert, seht ihr hier:

Videobeitrag

Video

zum Video Faisal gesteht seine Schüler-Streiche

Ende des Videobeitrags

Fact 3: Date-Fail mit lauten Folgen

Faisal Kawusi
Faisal antwortet sogar bei den intimsten Fragen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Bild © YOU FM

Peinliche erste Dates kennen viele. Faisals Geschichte toppt aber alles! Im YOU FM Interview verrät er dem Nick, er sei mit einer Frau essen gewesen und hätte vorher irgendetwas komisches gegessen, sodass er pupsen musste. Laut Faisal, versuchte er aber krampfhaft, die Gase drinnen zu behalten. "Ich wollte nicht auf's Klo gehen und das entleeren. Ich bin der Hauptlieferant von Assad!", gesteht Faisal lachend. Beim Aufstehen passierte es dann doch! Ein zweites Date gab es wohl nicht mehr.

Fact 4: Versteckte Tanzkünste

Was Tanzen angeht, ist Nick aus der besten Morningshow der Welt eigentlich der Superstar. Mit seinem Channel "Fresh Boxx TV" äfft er sämtliche Stars und Influencer nach. Sehr gerne benutzt er dafür die App "musical.ly", mit der man Song-Schnipsel im Playback nachahmen kann. Dieser Challenge musste sich auch Faisal stellen, der da kein Profi ist! Aber wir finden, Faisal kann richtig gut mithalten mit unserem Nick:

Videobeitrag

Video

zum Video Nick und Faisal im Dance-Off

Ende des Videobeitrags

Fact 5: Faisal sitzt gern auf dem JackPOTT

Faisal Kawusi lacht
Faisal kann gut über sich selbst lachen und hat während des Interviews teilweise sogar Tränen gelacht. Bild © YOU FM

Im Interview hat Faisal keine Probleme damit, auch über persönliche Befindlichkeiten zu sprechen. So verrät er Nick: Wenn alles gut läuft, verbringe er durchschnittlich 30 Minuten am Tag auf der Toilette. Er hat auch konkrete Vorstellungen, was so eine Sitzung optimal macht: "Wenn ich eine Steckdose und W-LAN auf dem Klo habe, ist das der JackPOTT!"

Fact 6: Faisal wird zum TV-Star

Faisal Kawusi im Kloster
Faisal war zum ersten Mal in seinem Leben in einem Kloster. Bild © hr-fernsehen

Der deutsche Stand-up Comedian mit afghanischen Wurzeln ist neben seiner Tour auch in der Sendung "Was geht, Hesse?!" im hr-fernsehen zu sehen. Hier muss er mit anderen prominenten Hessen mit Migrationshintergrund Challenges absolvieren: Zum Beispiel als gläubiger Muslim 24 Stunden in einem Kloster verbringen. Im YOU FM Interview mit Nick stellt er fest: "Es gab viele Parallelen zwischen den Religionen zu sehen."

Faisal bekommt auch eine eigene Sendung: Ab dem 13. April startet seine "Faisal Kawusi Show" in Sat.1. Er beschreibt sie als klassische Comedyshow und fügt hinzu: "Die Show ist wie mein Baby. Es kommt auf die Welt und wird älter. Es wird Fehler machen, daraus lernen und immer besser werden."

Sendung: YOU FM Die beste Morningshow der Welt, 29.03.2018, 05.00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit