Fails Oscars
Das Gefühl, wenn man zu früh gefreut hat, kennt jeder - auch die großen Stars. Bild © Screenshot YouTube/Oscars

Ihr freut euch über etwas und dann holt euch die traurige Wahrheit ein - denn ihr habt euch zu früh gefreut! So ging es uns nicht nur mit dem frühlingshaften Wetter, das schon wieder von eiskalten Temperaturen eingeholt wird. Auch Promis und Sportler kennen dieses Gefühl.

Miss Universe 2015: Achtung Verwechslungsgefahr

Bei der Wahl zur Miss Universe 2015 gab der Moderator die falsche Gewinnerin bekannt. Er kürte zunächst Miss Columbia zur Siegerin. Diese freute sich natürlich riesig über ihren vermeintlichen Sieg. Aber der Moderator musste seine Verkündung - peinlich berührt - korrigieren: Nicht Miss Columbia hatte den Wettbewerb gewonnen, sondern die junge Dame von den Philippinen. Wie dieser Fehler passieren konnte, ist nicht bekannt. Rein optisch bestand bei den beiden Ladies jedenfalls keine Verwechslungsgefahr: Die eine ist blond un die andere schwarzhaarig.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Oscar-Verleihung 2017: Umschläge vertauscht

Eine ähnliche Verwechslung geschah auch bei der Oscar-Verleihung 2017. Das Laudatorenpaar kürte in der wichtigsten Kategorie "Bester Film" einen falschen Film zum Gewinner. Die Film-Crew von "La la Land" jubelte und hielt den Preis schon auf der Bühne in der Hand, als das Misverständnis aufgeklärt wurde: Der Preis war eigentlich für den Film "Moonlight" bestimmt. Grund für das Missgeschick: Die Laudatoren haben den falschen Umschlag, in dem der Gewinner steht, in die Hand gedrückt bekommen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Schalke 04: Meister der Herzen

Der FC Schalke 04 feierte 2001 nach einem Sieg am letzten Spieltag der Saison schon die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga - obwohl diese noch gar nicht sicher war. Denn der FC Bayern München war beim Spiel in Hamburg auch noch im Rennen um Platz eins. Das entscheidende Tor für die Bayern fiel erst in der Nachspielzeit, was die Schalker gar nicht mitbekamen und bereits auf dem Feld feierten. Schalke blieb nur der Titel "Meister der Herzen". Ein klassischer Fall von: Leider zu früh gefreut!

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Fahrradrennen: Eine Runde zu früh gejubelt

Auch der Rennradfahrer Adam Toupalik freute sich im Cyclo-Cross Welt-Cup 2016 zu früh. Der Tscheche dachte, er hätte gewonnen, als er die Ziellinie überquerte. Doch er musste noch eine weitere Runde fahen. Trotz seines Fehlers belegte er am Ende noch den zweiten Platz. Er hat sich somit zwar zu früh gefreut, aber er hat nicht aufgegeben und noch ein gutes Ergebnis erzielt. Vorbildlich!

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Die YOU FM Morningshow, 16.3.2018, 5:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit