Puls-Reporterin Nadine tested Ernährungstipps von Influencern

Eine Woche lang nur das essen, was Food-Blogger und Ernährungs-Influencer empfehlen: Puls-Reporterin Nadine hat das ausprobiert. Aber ist das überhaupt sinnvoll – und kann das nicht gefährlich werden? Die Antwort darauf seht ihr in ihrer PULS Reportage.

Nadine hat sich für ihren Selbstversuch für die Methode einer Foodfluencerin entschieden. Auf dem Speiseplan stand 20 Stunden lang nichts und in den restlichen vier Stunden nur Rohkost. "Meine Laune ist auf jeden Fall in den Keller gegangen und ich hatte weniger Power", berichtet Nadine im YOU FM Interview.

Wobei sich ihr Befinden während ihres siebentätigen Ernährungsexperiments auch wieder in eine andere Richtung entwickelt hat. "Am Schluss hatte ich gar nicht mehr so Kopfweh, mein Körper hat sich dran gewöhnt, also es war echt ein Up and Down."

Ihren gesamten Selbstversuch inklusive Gesundheitscheck beim Arzt, Factchecking mit einer Ernährungswissenschaftlerin und ihr Fazit seht ihr im Video:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Redaktion: Lukas Hellbrügge, Robin Köhler, Ilka Knigge, Alexander Loos, Matthias Dachtler
Kamera: Lukas Hellbrügge
Schnitt: Lukas Hellbrügge
Grafik: Felix Holderer

Sendung: YOU FM, Der schöne Nachmittag, 12.02.2020, 15:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit