ehsan
Ehsan vor dem aktuellen Adidas-Plakat neben Paul Pogba, Gabriel Jesus und Lionel Messi. Bild © YOU FM

Er spielt Fußball in der Gruppenliga bei der JSK Rodgau und steht jetzt an der Seite von Weltfußballern wie Lionel Messi und Paul Pogba. Ehsan Abassi ist das neue Gesicht einer Adidas-Kampagne. Vielleicht habt ihr den 21-Jährigen schon auf einem der vielen Plakate gesehen.

Als er mit sieben Jahren aus dem Iran geflohen ist, hätte er wohl nie gedacht, dass er irgendwann auf Plakaten in ganz Deutschland zu sehen sein wird. Ehsan hat bei einem Förderprogramm für junge Fußballtalente teilgenommen und wurde dabei als Testimonial ausgewählt. Jetzt trifft er alle paar Wochen die erfolgreichsten und teuersten Fußballstars der Welt.

Eine Story wie im Film

Der Hesse hat vor Jahren schon in der "Tango League" gespielt - das ist die Straßenfußball-Turnierserie von Adidas.

Danach nahm ihn der Sportgigant in seinen "Club of 35" auf - ein deutschlandweites Netzwerk aus Markenbotschaftern, die exklusiven Zugang zu Produkten und Events erhalten und der Marke ihr Feedback und eigene Ideen zukommen lassen können.

2017 wurde Ehsan dann Teil des "Tango Squad F.C.". In diesem Team spielen Fußballer aus ganz Europa mit Spielern von großen Adidas-Clubs wie Real Madrid und Juventus Turin.

Hier hat der Frankfurter auch das erste Mal Megastars wie Messi oder Kaká getroffen. "Bei einem Spiel hat mich Kaká anschließend zum wertvollsten Spieler gewählt. Das war natürlich ein besonderer Moment für mich!"

Botschafter für "Streetstyle"

Audiobeitrag
ehsan

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ehsan Abassi - Authentischer Markenbotschafter

Ende des Audiobeitrags

Dass Ehsan jetzt als einer von vier Fußballern auf den Plakaten zu sehen ist, verdankt er einer glücklichen Fügung: Auf ihnen werden nämlich die vier neuesten Schuhmodelle von Adidas präsentiert. Drei davon werden aktuell von Profis auf dem Platz getragen - und eines eben nicht. Für diesen Schuh geht das Adidas-Marketing einen anderen Weg und greift auf Botschafter aus dem Community-Programm der Marke zurück.

Hoffnung auf Profikarriere

Audiobeitrag
ehsan

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ehsan Abassi - Ziel noch nicht erreicht

Ende des Audiobeitrags

"Das ist eine riesige Wertschätzung für mich auf diesen Plakaten zu sein und Adidas zu sein", schwärmt der 21-jährige Frankfurter.

Trotz aktuellem Ruhm und Aufmerksamkeit behält der Kicker dennoch sein Ziel im Auge, nämlich Profi-Fußballer zu sein. Was das Marketing angeht ist er diesem Traum jetzt auf jeden Fall schon ein ganzes Stück näher gekommen.

Sendung: YOU FM - Die beste Morningshow der Welt, 20.08.18, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit