Wir sind mehr Aufmacher
Am 3. September, ab 17.00 Uhr spielen Marteria, Casper und noch weitere Künstler in Chemnitz. Bild © Facebook/Wirsindmehr

Kraftklub, Casper, Marteria und die Toten Hosen spielten am Montagabend in Chemnitz das #wirsindmehr-Konzert, um ein Zeichen gegen rechts zu setzen. Hier könnt ihr das ganze Event im Video-Livestream nochmal anschauen.

Nachdem es in den vergangenen Tagen in Chemnitz bei Demos immer wieder zu Ausschreitungen gekommen ist, wollten dort am Montagabend Künstler ein Zeichen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt setzen.

Weitere Informationen

Das Line-Up

  • 17.00 - 17.20 Uhr Begrüßung & Schweigeminute
  • 17.20 - 17.45 Uhr Trettmann
  • 17.55 - 18.25 Uhr Feine Sahne Fischfilet
  • 18.35 - 19.05 Uhr K.I.Z.
  • 19.15 - 19.45 Uhr Kraftklub
  • 19.55 - 20.25 Uhr Nura / Marteria & Casper
  • 20.40 - 21.15 Uhr Die Toten Hosen
Ende der weiteren Informationen

Unter dem Motto "Wir sind mehr" sind unter anderem Casper, Marteria, Trettmann, Kraftklub, Die Toten Hosen, K.I.Z. und Nura von SXTN aufgetreten. In einem Statement der teilnehmenden Musiker hieß es dazu: "All den Menschen, die von den Neonazis angegriffen wurden, wollen wir zeigen, dass sie nicht alleine sind." Hier gibt's den Liveticker des gesamten Events von Sputnik.

Im Video-Livestream könnt ihr das gesamte #wirsindmehr-Konzert noch einmal ansehen:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Der schöne Nachmittag, 03.09.2018, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit