Kayne West
Kayne West überrascht auf seiner Album-Release Party. Bild © picture-alliance/dpa

Er knackt gerade die Charts weltweit. Doch für die exklusive Listening Session hat sich Rapstar Kanye West für die Pampa in Wyoming entschieden. Einer weiß dennoch, was abging: Aria Nejati.

Es war eine der exklusivsten Partys des Jahres. Auf einer Farm in Jackson Hole, mitten im Nirgendwo in Wyoming, präsentierte Kanye West sein neues Album "Ye". Zur Feier lud der der millionenschwere Superstar nur ausgesuchte Gäste ein: Freunde, Familie und einige wenige Journalisten. Unter den Glücklichen war auch ein Deutscher - Aria Nejati aus der Chefredaktion von hiphop.de.

"Das war so ein kleiner Ort, es gab nicht einmal einen Flughafen in der Nähe", erzählt Aria im YOU FM Interview. Kein Problem für Kanye. Der charterte prompt mal Privatjets für die Gäste. Auf einem nahegelegenen Flugplatz scheint es eine wahre Privatjet-Ansammlung gegeben zu haben, berichtet Aria. Und klar: Das all das natürlich für lau.

Und Kanye war an dem Abend nicht nur in Spendierlaune, sondern ausnahmsweise auch gut aufgelegt. "Er war exzellent drauf. Selbst die amerikanischen Medien waren davon überrascht", sagt Aria. Der Rapper habe sich frei und locker bewegt und mit allen gequatscht. Es gab nicht mal Security für West. Am Lagerfeuer gab es dann die exklusive Preview der Songs.

Besonderes Highlight des Abends: Der überraschende Auftritt von Kanyes Frau Kim Kardashian. Die Gelegenheit hat sich Aria natürlich nicht entgehen lassen und gleich mal ein Selfie mit der Königin der Selbstinszenierung geknipst. Nejati kam ihr sogar so nahe, dass er nun weiß wie sie riecht. Da scheint es die Insta-Queen klassisch zu mögen: "Nach Pfirsich und Vanille", sagt Aria.

here’s the photo btw @KimKardashian thanks for the invite again

[zum Tweet mit Bild]

Das war längst nicht alles an Highlights: "Zum Abschied haben wir Sneakers aus der Kanye Kollektion bekommen."

Doch: Die ganze Aufmachung ist natürlich nicht ohne Hintergedanken. Kanye hat in letzter Zeit mit umstrittenen Aussagen zum Thema Sklaverei oder Trump bei vielen Fans für Ärger gesorgt. Da kam ihm ein bisschen positiver Vibe nur recht.

Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Ende der weiteren Informationen

Sendung: YOU FM, Die beste Morningshow der Welt, 18.06.18, 05:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit