STRG_F

Während das Coronavirus sich weiter ausbreitet, tauchen auch immer mehr Verschwörungstheorien über die plötzlich entstandene Krankheit im Netz auf. Die Kollegen von funk haben mal recherchiert, warum doch so viele Menschen das Virus anzweifeln.

Das Coronavirus hat weltweit schon über 80.000 Todesopfer gefordert und breitet sich weiter aus. Wir sind in unserem Alltag sehr eingeschränkt, weil wir das Haus nur in dringenden Fällen verlassen sollen, um die Infektionsrate zu senken.

Trotzdem gibt es Menschen, die an der Gefahr der Krankheit zweifeln. Im Netz kursieren einige Verschwörungstheorien über den Grund für den Ausbruch des Virus. Die STRG_F-Reporterinnen Carla und Désirée sind Risikopatienten und haben aus der Quarantäne aus recherchiert, wie solche Thesen entstehen können.

Die Reportage von STRG_F über Fakenews:

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhältst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: YOU FM, Worktime, 08.04.2020, 11:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting

Danke für deine Stimme! Feierst du diesen Song oder nicht? Erzähl uns, warum.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit