ebay-headliner
Ein paar Klicks und ihr habt die gleichen Outfits wie die Stars - eBay will das möglich machen. Bild © Colourbox.de

Ihr seht ein Outfit auf Instagram und denkt: "Das hätte ich gerne!" - blöderweise trägt es gerade Kim Kardashian oder David Beckham. eBay verspricht, dass sich mit der neuen Funktion jeder solche Outfits leisten kann.

Die neue Funktion heißt "Shop the Celebrity"-Look und hat zwei Funktionen: Entweder klickt ihr euch durch die Vorschläge, die euch eBay macht - da steht dann zum Beispiel “Sieh aus wie Emma Watson in ihrem Lieblingsoutfit für den Frühling” - oder ihr sucht nach einem ganz bestimmten Outfit, das ihr mal an einem Promi gesehen habt.

Wie funktionert's?

alba
Dieser Blouson von Jessica Alba hat es Freddie angetan. Bild © Screenshot Instagram/jessicaalba

Wenn ihr beispielsweise auf dem Instagram-Account von Jessica Alba einen Blouson entdeckt habt, müsst ihr einfach nur das Foto von Jessica direkt bei eBay hochladen - es wird gescannt, danach werden euch schon die Teile zum Nachshoppen angezeigt.

Der große Vorteil zu ähnlichen Angeboten: Euch werden nicht nur genau die Sachen angezeigt, die die Stars tragen - die können wir uns oft gar nicht leisten - sondern auch günstigere Alternativen. Die sehen im Prinzip genauso aus, sind aber von gängigeren Marken und wir nach unserer Shoppingtour nicht privat insolvent.

Keine deutschen Stars

Das Angebot ist aktuell nur in Großbritannien am Start – heißt, ihr könnt dort natürlich auch shoppen, allerdings nur von Stars, die auch dort bekannt sind. Außerdem müsst ihr mit Zollgebühren bei eurer Lieferung rechnen. Die Funktion soll aber bald auch nach Deutschland kommen – dann können auch die Outfits von Daniela Katzenberger nach geshoppt werden. 😀

Sendung: YOU FM - Der schöne Nachmittag, 16.03.18, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit