Weltreise Collage
Sergej und Akin sind seit Ostern auf Weltreise. Bild © YOU FM, Colourbox

Akin aus Frankfurt und Sergej aus Eschborn haben das getan, was viele von uns vorhaben: Sie haben ihre Wohnungen und Jobs gekündigt, um eine Weltreise zu machen! Was sich zunächst wie ein großes Abenteuer anhört, ist vor allem ein Trip in eine ganze andere Welt, der oft mit Entbehrungen und Überraschungen verbunden ist.

An Ostern starteten die Jungs vermutlich die Reise ihres Lebens! Von Frankfurt ging es in Richtung Indien. Neben zwei Rucksäcken hatten der 31-jährige Akin und der 32-jährige Sergej vor allem eins dabei: Den Traum, die Welt zu sehen und einen groben Reiseplan.

Audiobeitrag
akin

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Von diesem Essen ist Akin in Indien fast schlecht geworden

Ende des Audiobeitrags

Nach einer langen Rundreise durch Indien sind die beiden mittlerweile in Myanmar. Von der fremden Kultur sind sie begeistert, die Hitze und das exotische Essen macht ihnen aber bis heute zu schaffen.

Aber auch an die örtlichen Verkehrsmittel mussten sie sich erst gewöhnen: "Das ist ein einziges Geruckel. Wir sind einmal mit dem Nachtzug gefahren. Das war so holprig, dass ich mir den Kopf angehauen und blutig geschlagen habe. Das ist echt krass", erinnert sich Akin an seine Fahrt im Schlafwagen.

"Highlight sind die Menschen!"

Audiobeitrag
akinn

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Das sind Akins bisherige Highlights

Ende des Audiobeitrags

Vor allem von den Kulturen und deren Menschen sind die beiden Hessen begeistert: "Zuhause haben uns alle gewarnt, wir müssten überall aufpassen, aber hier in Indien sind alle so liebenswert und herzlich. Wir waren immer und überall willkommen!" An das scharfe Essen mussten sich die Jungs aber erst mal gewöhnen: "Wenn du es nicht scharf willst, musst du das extra sagen. In Deutschland ist es ja genau andersrum!"

Akins Reise-Tipps

"Auf jeden Fall Goa!" Der kleinste indische Staat hat es dem Frankfurter ganz besonders angetan: "Vor allem zur Nebensaison ist es hier toll. Tolle Sandstrände, die alle leer sind und immer tolles Wetter. Unglaublich schön!" Aber auch aktuell in Myanmar fühlt sich Akin mega wohl: "Sowas Schönes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!"

Nach Indien und Myanmar sollen noch Indonesien, Australien und Neuseeland folgen - alles ohne Flugzeug. Für den nächsten Trip wollen sie sich zwei Motorrädenr kaufen!

Was kommt als nächstes?

Viele Gedanken haben sie sich vorab übrigens nicht gemacht. "Klappt schon alles irgendwie!" Wie lange die Freunde noch unterwegs sind, wissen sie nicht. Was aber feststeht: Trotz gesundheitlicher Probleme und Geldknappheit erleben Akin und Sergej gerade die Zeit ihres Lebens!

Das Abenteuer der zwei hessischen Jungs könnt ihr übrigens auf ihren Instagram-Accounts akinatw2018 und 8mnky8 verfolgen!

Sendung: YOU FM - "Die beste Morningshow der Welt", 13.06.18, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt

Webstreams

voting voting

Du bestimmst die YOU FM Playlist und hörst, was du wirklich hören willst.

Dein Song-Feedback
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit